Mainboard für AMD Athlon 64 3200+

mnZ

Newbie
servus,

bin momentan auf der suche nach einem passenden mainboard für einen AMD Athlon 64 3200+ (S939) das ausserdem PCIe und S-ATA fähig sein sollte.
möglichst natürlich mit einem guten p/l verhältnis ;)

was habt ihr für erfahrungen gemacht, bzw. welches mainboard könntet ihr empfehlen?

Ich hab selbst auch mal nach sowas gesucht und bin auf das Gigabyte GA-K8NXP-9 - nForce4 gestoßen, das noch ca 140-150€ Kostet. Dafür kriegt man dann Nforce4 und zusätzlich noch extra SATA Schnittstellen. Auch PCIe und GB Ethernet sind dabei.
nachzulesen unter THG

dann noch DDR500 dazu, auf 2,5GHz übertakten und du hast n superschnellen stabilen Rechner.....

Wie ich es verstehe suchst du sowas!
hier

Gigabyte GA-K8NF-9, nForce4 (dual PC3200 DDR) für 86 Euro
Das Gigabyte K8NF-9 Mainboard unterstützt AMD Prozessoren auf Basis des Sockel 939 und bis zu 4 GB Arbeitsspeicher. Ausgestattet ist das ATX Mainboard mit einem 4-Kanal Serial-ATA RAID Controller, der die RAID-Modi 0, 1 und 0+1 unterstützt. Des weiteren befindet sich ein 8-Kanal Audio Codec auf dem Board, welcher über einen optischen Ein- und Ausgang verfügt. Abgerundet wird das Ganze mit einer Gigabit Netzwerkkarte.

nforce 4 gegen nforce 4 ultra! :D (Haupunterschied)

kann das Asus A8V/A8N empfehlen

mfg

pennywise, ds hab ich mich schon in der aktuellen pcgh gefragt, wo issn da die NB ?ich dachte die wäre nun im proz !? und der chip unterhalb der graka wäre die SB. die im übrigen noch nen aktiven lüfter hat, weil sie recht warm wird. der einzige kritik punkt des boards. daher auch platz 1 in der pcgh, asus nur platz 2, was ich auch sehr sehr berechtigt finde :)

mfg firexs

jo, danke erst ma für die antworten und vorschläge! :)

das Gigabyte GA-K8NF-9 hatte ich mir auch schon angesehen und da ihr ja offensichtlich auch meint, dass es gut is werd ich mir wohl auch das zulegen....

noch ne frage...
habe vor mir folgende komponenten anzuschaffen:

graka: PCI-E 256MB Sapphire X800XL RT für 296,99 €
RAM: Kingston HyperX DIMM 1GB (DDR400) für 165 €

sind die preislich ok und passen die zum Gigabyte GA-K8NF-9, oder könnte es da komplikationen geben?

Zurück
Oben