Mainboard für AMD? spezielles Design?

NoschiNightmare

Cadet 4th Year
Bastler sucht Rat...

2 jahre hat mein Hauptrechner nun gedient und soll nun auf den 2ten Platz befördert werden.

Für mein neues System ist ein aktueller AMD geplant ( habe nur AMD / Fan seit K6-2 )

doch ich find kein gutes board

- natürlich sollte es leistungstechnich ziemlich gut sein, doch da ich für dieses system etwas ansprechenders geplant habe muss die OPTIK ebenfalls Stimmen!!!

leider find ich irgendwie kein "spezieller" aussehnedes board, oder ich kenn eben nicht die richtigen ecken wo ich suchen muss... vllt ist auch schon eins in planung und nur noch nicht veröffentlicht??? Vllt hab ichs verpasst...

für intel hatte ich ein gesehn das mir zusagte, weil so ne coole clean-abdeckung hatte :
http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails

naja vllt habt ihr ja vorschläge

LG
Noschi

Gehste auf gh. und suchst nach Mainboards mit am3+ (aktuelle) die aufgelistete Ergebnisse sind überschaubar

also wenns nur um die Optik geht ist http://geizhals.at/a570877.html nicht schlecht ^^ (ein etwas anderer überdimensionierter Kühlkörper) allerdings würde ich aufjedenfall 1-2 Monate warten und einen Bulldozer nehmen ^^ vielleicht gibts dann auch schickere am3+ boards, die jetztigen sind noch nicht so das "optisch wahre"

Ist dir denn das Board nicht speziell genug? Ist auf jeden Fall Kompatibel mit den bald kommenden Bulldozer Prozis.
http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=kPGmtxee5RsQVsXG&templete=2

Macht sich vor allem in so einem Gehäuse und mit G-Skill Ripjaws Speicher absolut toll.
http://www.caseking.de/shop/catalog...l-10-Super-Tower-VL30001N1Z-black::14387.html

Und solltest du ein Fan vom neuen Deutschen Meister sein.......
http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM3

Duck und weg...

Zuletzt bearbeitet:
selbst wenn Intel 10x schneller wär... ich bleibe treuer AMD Kunde

--- VORSICHT , loyaler AMD Fanboy, nicht bekehrbar ! ---

:D

LG
Noschi

Die Asus Crosshair IV Boards lassen sich hinterher auf AM3+ flashen.

@Freak: warten wir auf Bulldozer, ich glaub da will er drauf hinaus

bleib auf jeden fall bei AMD!

gute Einstellung!

du solltest allerdings wirklich noch auf den bulldozer warten, der in ca. 2 moanten verfügbar sein sollte.

andererseits hat AMD gerade die Preise gesenkt, sodass auch ein schneller Phenom II interessant sein könnte.

zu dem - ASUS Crosshair IV Extreme = hatte drüber nachgedacht, aber irgendwie nicht meins :)

auch wenn ich "gottseidank" mich über asusqualität nie beschweren konnte

gibts denn schon "hübsche" AM3+ boards in aussicht???

@FrEaK2000: Leistung alleine ist nicht alles, zumal man die eh nur selten voll ausreizt. Vermutlich will er nicht dem Großkonzern Geld in den Rachen werfen, welcher durch üble Machenschaften in der Marktwirtschaft seine Lieblingsmarke schön unterbuttert hat. Oder er investiert lieber in CPUs, die zum Großteil in Deutschland gefertigt werden. Oder er hat keine Lust sich jedes Jahr die neuen Sockelnummern merken zu müssen. Vermutlich investiert er sein Geld aber auch eher in den Underdog. Oder er steht einfach nicht auf den Längenvergleich der Nerds. Jeder soll doch das kaufen, was er möchte.

@Topic: Das Formula von Asus ist das derzeit optisch "abgefahrenste". Alternativ wartets du noch 1-2 Monate auf die AM3+-Boards. Zum Release sollten Hersteller wie Asus und MSI auf alle Fälle mit den Spitzenmodellen loslegen, welche dann sicher wieder zu mindest optisch halbwegs anspruchsvolle Heatpipe-Lösungen drauf haben werden. Wers mag...

bulldozer?????? sagt mir nix, hab ich was verpasst?

wie gesagt das sabertooth is schick (link oben) wenn auch ne schlichte idee - leider INTEL :(

--- VORSICHT , loyaler AMD Fanboy, nicht bekehrbar ! ---

*amen bruder*

so eine "Mainboard" abdeckung kenn ich bis her nur dei dem Sandy mainboard ASUS SABERTOOTH P67 R.3.0
falls es dich interessiert schau mal hier, der hat bzw arbeitet grade bei seinem modding projekt, mit genau diesem mainboard https://www.computerbase.de/forum/threads/monster-pc-tagebuch-start-28-03-11.878656/

für amd gibts sowas noch nicht,
was nun ?
- ich denke sowas wird für bulldozer auch kommen
- falls du gut im bereich Handwerk bist, kannst dir auch ne Alu Platte zurecht schneiden, zwischen mainboard und abdeckung ein abstandshalter und fertig

bulldozer?????? sagt mir nix, hab ich was verpasst?
code name der neuen AMD CPU's die in den nächsten monaten kommen und die werden richtig abgehen

Bulldozer ist die neue Prozessorgeneration von AMD, welche auf eien völlig neue Architektur setzt. Release ist voraussichtlich für den Monat Juni angesetzt. Benchmarks gibt es noch keine.

Bulldozer ist die AM3+ CPU ;)

ja leider gibt es das Sabertooth nur für Intel,

Mein Rat, warten bis die AM3+ Boards kommen 2-3 monate, dann werden viele auch neu überdacht und evtl ist was dabei für dich

@ 2fastHunter

NEEE noch einfacher.... AMD hat mich überzeugt

- mein erster K6-2 lebt heute noch
- meine beiden Athlon XP 1500+ auch
- mein Athlon 2200+ auch
- mein Athlon 2 X4 funktioniert

und keiner der Intels!!!

2 x Pentium 3, 2 x Pentium 4, und ein dualcore... fratze!!!

AMD rulez!!!!
Ergänzung ()

zum reingucken gibbet aber noch nix zu den Bulldozern? also bild material, tech. daten? keine konkreten boards...?

Ich habe da andere Erfahrungen gemacht...

Bei uns verwenden wir Intel und AMD und beide CPU-Familien funktionieren. Früher war ich auch Intel-Gegner da die meist abartige Temps hatten. Aber selbst das scheint Intel ja nun in den Griff bekommen zu haben seit P4 / C2D.

In den nächsten Rechner den ich bau für mich (in 2-3 Jahren^^), wird deswegen zur Abwechslung mal ein Intel Platz nehmen dürfen.

Und ja man kann sich die Sockelnummern merken, wenn man sich mit der Thematik auch ein bissl auseinandersetzt ^^.

NoschiNightmare schrieb:
zum reingucken gibbet aber noch nix zu den Bulldozern? also bild material, tech. daten? keine konkreten boards...?

Da findest du mittlerweile massig Daten, nur die entsprechenden Benchmarks fehlen noch. Schau dich einfach mal in der Newssektion zu Bulldozer um: CB News