Mainboard für E7-8890 v2

Ich glaube, diese Mainboards werden nicht "normal" vertrieben. Also: Nicht an uns normalmenschen ;)
Wenns dich wirklich interessiert, dann müsstest du wahrscheinlich einen großen Serverboardhersteller wie z.B. Supermicro direkt anschreiben.

Leider bin ich ein Normalmensch. Die Preise für so einen Prozessor (etwas über 6000 Dollar laut der Intel-Seite) kann ich mir eh nicht leisten. Mich würde halt nur interessieren, wie so ein MB aussieht (2 MB zu je 4 Prozessoren, die verbunden werden wie irgendwann mal bei AMD oder...?). Auf der Seite von Supermicro konnte ich nichts finden, bei Tyan und Dell auch nicht. Mehr Serverhersteller kenne ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ja so, weil sonst kein Platz mehr für PCIe-Slots ist. Ohne geht es nicht. Dann lieber ohne HDD. ;-) HBAs, ETH, SAS-Contr...

puffisworld schrieb:
8 Sockel sind sehr selten, denn da geht es schon eher Richtung Bladecenter für viele Kunden.

Serverhersteller: Fujitsu, HP, Dell, EMC, IBM, Oracle, "Supermicro"... (x86)...

http://www.fujitsu.com/de/products/computing/servers/primergy/rack/rx900/

PRIMERGY RX900 S2: Er startet dort, wo 4-Socket-Server aufhören... (laut der Werbung auf der Seite). Glaube ich!

Naja, ich plane dann aber eher Haswell UP Ende des Jahres. Das liegt gerade noch so im finanziell erschwinglichen Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Ronald2011 schrieb:
Faszinierend. Ich habe auf der Supermicro-Seite unter Sockel 2011 geschaut. Da gibts nichts (oder ich war blind). Also ein Board ohne Sockel, aber mit bis zu 4 Prozessor-Adaptern (a la "Sockel 370 auf Slot1"), die jeweils 2 Prozessoren aufnehmen, und 4x2=8. Wahnsinn. Aber für Sockel 2011?

Für Sockel 2011 konnte ich auf der Seite leider nichts finden. Das verlinkte Mainboard ist noch für Boxboro-EX von 2010. Bin mir aber sicher das supermicro für seine Kunden auch 8 Sockel-Mainboards für IvyBridge-EX bieten wird.

Das ist halt wirklich ein totales Nieschenprodukt, da ein Bladecenter mehr Sockel/HE hat und fast immer günstiger kommt. Hinzu ist die Wartung deutlich einfacher und günstiger.

Stelle es mir schon lustig vor, son 1x1meter großes Board zuhause stehen zu haben.
da fühle ich mich wieder in die vergangenheit versetzt, wo auch noch alles riesig war.

auch die Geldbörsen. xD

Zurück
Oben