Mainboard für E8400 gesucht

vertrau auf dio ;)
ich denk mal wer sein cpu auf 4,7... gig bringt wird ahnung von dem thema haben :D
und ich kenn genug die von den gb mainboards abraten, manche auch von asus die sind aber nicht up to date weil asus früher probs gehabt hat mit dem vorgänger chipsatz also vor p35 .. frag mich jetzt aber nicht wie er heißt ^^ ich glaub i.was mit 9xx aber die p35 aktuellen asus chipssätze und mainboards sind godlike :)
aber du kannst es auch so machen
warten auf x48 dann das teuerste kaufen wobei das asus p5k-e wifi ap auch reichenwürde ;)

guck mal in foren da gibts genug zu den bugs.. und schlechte preformance kannste da auch gleich noch nachlesen ..

jetzt bin ich ganz verwirrt

1. also Dio meint das Asus P5K-E Wifi für 130€ ist super?

lohnt sich denn der aufpreis von knapp 40€ gegenüber dem msi p35 neo2 fir?
ist irgendwie recht happig...

ich würde wenns möglich ist den nur minimal übertakten d.h. multi 8 und 400FSB...?
multi 9 mit 400fsb geht wohl nicht oder? zumindest wenn ich ein silent system haben will, hab mir dafür schon extra nen scyte andy samurai bestellt.
hab halt nur ddr2-800 ram und dachte 1:1 laufen lassen wäre da toll...

das p5k-e ist top ;) da brauchst du keine angst mir wurds auch empfohlen, ich ließ auch nur gutes drüber und ja der aufpreis lohnt sich meiner meinung nach dafür bekommste en echt tolles board

das abit ip35..... kannste nix falsch machen und das blaue pcb sieht wohl hammer aus ^^

Nllt schrieb:
guck mal in foren da gibts genug zu den bugs.. und schlechte preformance kannste da auch gleich noch nachlesen ..

Ja, Foren sind so eine Sache - da melden sich meist nur die, die was zu meckern haben (wer weiß, wie groß die schweigende und zufriedene Mehrheit ist?), und es lässt sich auch nicht verlässlich sagen, ob das Problem nicht VOR der Kiste hockt...

das neo2 fir unterstützt die penryns doch erst ab bios 1.6, ich habe gedoch "gehört", dasss zurzeit bretter mit bios version 1.4 im umlauf sind. Das würde dann aber heißen, das ich eine 45er nur zum laufen bringe, wenn ich eine zweite cpu habe, um ein bios update vorzunehmen.

noch eine kleine frage am rande: erscheint der E8400 nun am 20.1 oder am 21.2

auiwug schrieb:
das neo2 fir unterstützt die penryns doch erst ab bios 1.6, ich habe gedoch "gehört", dasss zurzeit bretter mit bios version 1.4 im umlauf sind. Das würde dann aber heißen, das ich eine 45er nur zum laufen bringe, wenn ich eine zweite cpu habe, um ein bios update vorzunehmen.

noch eine kleine frage am rande: erscheint der E8400 nun am 20.1 oder am 21.2

das war auch meine frage im 1 post(threaderstellung) weil ich bestell ja nicht 2 cpu`s nur um die andere dann wieder zurück zu schicken hmmm, sollte halt schon en bios von november+ drauf sein

jup hab jetzt mal eine mail an msi geschrieben, ob ich das board mit biosversion 1.6 irgendwie erwerben kann

wenn was dabei rauskommt werde ich es selbstverständlich melden

auiwug schrieb:
jup hab jetzt mal eine mail an msi geschrieben, ob ich das board mit biosversion 1.6 irgendwie erwerben kann

wenn was dabei rauskommt werde ich es selbstverständlich melden

kannste hier in den thread reinschreiben wenn eine antwort bekommen hast?

wegen dem ASUS Board, laut der Seite http://support.asus.com.tw/cpusupport/cpusupport.aspx

funzt der E8400 erst seit Bios: 0906 , und das ist jetzt vom 3.1.08 erst...

mal sehen schreib wohl am montag eine email an asus ob die boards auch mit neustem bios jetzt ausliefern die tage und welche händler das womöglich verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das p35-ds3 und muss sagen, es läuft einwandfrei, nur der Audiotrieber fantasiert irgendwie weis auch nicht.

Das von msi würde mich auch reizen zu kaufen, da es auf gleichen niveau vom ds3 liegt.

Cellina ich würd mich eher fragen, auf welchem materialstandart die beiden sind.

MfG

Was ich eigentlich wissen wole ist.

Welchen ruf hat MSI bei Mainboards eigentlich so?

Ich war immer auf asus und GB fixiert und habe von msi nicht so viel gehört.

gibts mittlerweile was neues?

Das Asus hat Penryns auch schon vor 0902 unterstützt, nur nicht offiziell. Beim Postscreen kam immer "unknown CPU", sonnst war aber alles normal.
Wenn dir das P5K-E tu teuer ist, wäre eventuell das hier etwas für dich. ;)

Gibt's dazu vielleicht eine Quelle?
02.01.2008 12:36
KAnn dir nur die AF ans Herz legen. Dort wurde das Board getestet und mit diversen anderen Brettern verglichen. Bei "default Settings" im SPi32M schon mal locker 30sek langsamer............

Sway Dizzle schrieb:
Ich hab richtig gelesen und in der Zusammenfassung ist das GB Brett der Sieger!
PCGH schrieb:
Fazit: Für Übertakter bietet das P5K Pro ein Wohlfühl-BIOS zum fairen Preis. Auch bei den Leistungstests liegt das Asus-Board auf Bestniveau. Zudem ist es dank EPU-Chip beim Stromverbrauch etwas sparsamer als das P35-DS3P. Die Gigabyte-Platine liegt allerdings bei Lüftersteuerung und Ausstattung vorne und bietet insgesamt das bessere BIOS.
Na dann................

danke Dio hab jetzt mittlerweile das P5K Pro bestellt und hoffe das ich damit richtig liege :)

was spricht z.B. gegen das MSI P35 Neo3-F ? ich habe nämlich selbige interessen wie der Thredersteller

Zurück
Oben