Mainboard für Neuaufbau gesucht

4RoX

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
22
Hallo.

Suche ein Mainboard für meinen in Planung befindlichen Neuaufbau:

CPU: AMD Phenom II X4 955
GPU: Radeon HD5770
RAM: 4-8GB, kommt auf die Angebote an. Taktung 1333?
HDD: Seagate Barracuda 7200 500 GB 3,5 Zoll interne Festplatte HDD S-ATA 300 Mbit/s 7200rpm 16MB Cache
Laufwerke: 1x irgendein DVD Laufwerk
1x LG DVD-Brenner Kombi
Kühler: ARCTIC COOLING Freezer XTREME
Netzteil: 450W von bequiet! (Sollte mit der Grafikkarte und CPU reichen, laut bequiet Calc)


Das Mainboard sollte 2 PCIe 16x Ports haben, da ich eventuell noch eine 2. Grafikkarte nachrüsten werde, da ich an dem PC 4 Monitore angeschlossen habe.
Ansonsten wäre eine Unterstützung von 4 DDR3-1333 Riegeln sinnvoll/ wichtig, auch wenn ich nicht weiß, ob ich sofort 4 einbaue oder erstmal nur 2.
Sound onboard wäre auch gut, sollte aber bei der Preisklasse dann eh dabei sein denke ich (brauche die Soundkarte nur wegen dem optischen Output).


Danke schonmal für alle Vorschläge!
Achja, preislich ist alles bis ca 150€ ok.
 
Asus M4A78T-E, preislich voll im Rahmen und entspricht deinen Anforderungen.

Passend dazu wären die Ripjaws von G.Skill, 4 GB Kit mit 1600er Taktung. So bleibt noch genug Spielraum für OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche immernoch Hilfe, bitte eine kleine Meinung zu dem Crosshair im Vergleich zum Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P.
 
Zurück
Oben