Mainboard für Phenom 2 X6

Forry

Lieutenant
Hey leute

ich suche ein neues Mainboard. Es wird durch HighEnd Spiele und Videobearbeitung sowie Tonbearbeitung belastet. (meine CPU Phenom X6 1100T sollte draufpassen). Außerdem Sollten mindestens 16 gig ram drauf gehn (hab noch den Corsair Vengeance mit High Profile). es werden 2 Grakas angeschlossen (2x 7970), 3SSD`s und eine HDD...

Ich keine mich in der Sparte nur sehr gering aus, kann mir jmd eine Kaufempfehlung geben? Habe mir schon einige angeschaut (z.B. Asus V Formula) aber da weiß ich nie welche ich nehmen soll das es so viele verschiedene Ausrüstungen gibt.

Preis um die 150€

LG

EDIT: USB 3.0 für hinten und son Anschluss für die Frontblende wären nett!

Ich kann dir nur das ASUS Crosshair V empfehlen, ist ein klasse Board. Das ASUS Sabertooth wird dem in fast nichts nachstehen. Ansonsten ist das ASUS Crosshair IV auch ein super Board. Kommt halt drauf an, ob du irgendwann auf Vishera aufrüsten willst.

wwwwuhhha sorry 2x6970^^

@manu ja klar aufrüsten irwann sowieso, ehm welches Asus C V würdest du empfehlen?

freyny80 schrieb:
Ist zwar off-topic, aber mit einem X6 1100T (selbst übertaktet) 2xHD7970 auslasten?!

http://www.pcgameshardware.de/Battl...ld-3-Multiplayer-Tipps-CPU-Benchmark-1039293/

Wenn ich sowas schon wieder lese, krieg ich Pusteln am Gehänge!

WER ZUM HENKER SPIELT 720p MIT SLI/CF? --> KONTEXT!!!

Das Szenario in dem da gebencht wird ist so weit abseits der Realität und zeichnet nur ein Bild davon was wäre wenn die CPU wirklich der Flaschenhals in BF3 wäre. Anderweitig hat dieser Bench absolut gar keine Aussagekraft. Der wird nur gemacht damit man von CPU's auch noch ein paar Balkendiagramme zeigen kann und sonst bringt er rein gar nichts!

Ich hasse CB und PCGH für diese Nonsensdiagramme, die nichts anderes als Desinformation und urbane Legenden streuen.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Info:

Ich hatte vorher selbst einen X6 1090T (OC), und der Unterschied zum i5 ist gigantisch (1x HD7870, alles auf High, Texturen auf Ultra, Full-HD)! Keine Framedrops mehr auf 64er-Servern.

Stelle ja nicht einfach irgendwelche Thesen in den Raum, die ich nicht belegen kann.

Vllt. wäre der TE besser beraten, seinen X6 jetzt zu verkaufen (weil er jetzt noch nennenswert Kohle dafür bekommt) und umzusatteln.

Zuletzt bearbeitet:
freyny80 schrieb:
Zur Info:

Ich hatte vorher einen X6 1090T (OC), und der Unterschied zum i5 ist gigantisch (1x HD7870, alles auf High, Texturen auf Ultra)! Keine Framedrops mehr auf 64er-Servern.

Stelle ja nicht einfach irgendwelche Thesen in den Raum, die ich nicht belegen kann.

Vllt. wäre der TE besser beraten, seinen X6 jetzt zu verkaufen (weil er jetzt noch nennenswert Kohle dafür bekommt) und umzusatteln.

Das glaube ich dir sogar. Nur dieses Diagramm als Argument anzuführen ergibt einfach absolut keinen Sinn und was bleibt ist der fade Beigeschmack das AMD Prozessoren unendlich langsam und nicht mehr ausreichend wären. Das ist für mich inakzeptabel.

Ich habe hier bis auf die CPU's/Boards (AMD PII 960T 4C/4T @ 3.8 GHz vs 3770K 4C/4T @ 3.8 GHz) identische Systeme mit jeweils GTX 680ern stehen und die beiden nehmen sich 1-2 fps unter Full HD/Ultra je nach Szenario. Das läuft bei mir unter Messtoleranz.

Ich frage mich ernsthaft was manche Umsteiger hier mit ihren AMD Systemen verbrochen haben müssen das jetzt plötzlich alles so wunderbar schnell und sauber läuft.

Multiplayer 64er-Server gebencht? Am besten die Map Armored Shield oder die Back To Karkand Maps? Schön mit Explosionen, wo richtig Action ist?

Mein damaliges System hat exakt das geleistet, was gängige Benchmarks im Netz auch gezeigt haben. Ich bin schon imstande, ein System vernünftig aufzusetzen und zu betreuen...
Aber abseits der Balkenlängen gibt es ja auch noch sowas wie das subjektive Empfinden.

Es ist ja auch die Rede von "High-End-Gaming". Das ist für mich BF3 in den besagten Situationen.
Alles andere ist CPU-seitig Kindergarten, wenn man Games betrachtet.

Keine Frage, die Phenom II sind tolle CPUs, aber langsam haben wir 2013, und es gibt mehr und mehr Szenarien, wo die Phenom IIs eben nicht mehr ganz zeitgemäß sind.

Dragoslav Stepanovic: "Lebbe gehd weidda."

Zuletzt bearbeitet:
also dazu ich hab mit der selben karte die du genannt hast + meinen cpu da auch auf ultra spielen können...

JA klar c(=

aber da mir die CPU atm reicht will ich auch ein AM3+ board. Und wenn ich später sage ok AMD is murks ich will Intel steig ich halt komplett um. Intel plant ja sowieso nur noch CPU in Verbindung mit MB zu verkaufen ..... naja

ph2 x6 reicht für alle spiele super! spiel zurzeit mit meinen 1090t far cry 3 auf höhster stufe und das einzige was da an die grenze kommt is die grafikarte da ich sie zurzeit nicth auf die vollen 1000mhz laufen lasse und auch "nur" den 12.10 treiber drauf habe da der 12.11 noch zu sehr bugt in anderen spielen wie gta4

auch bf3 läuft super damit habs damals mal ausprobiert wo ich das spie lvon kumpel hatte und da lief auf 64 maps gut und flüssig

also zurück zum thema das asus board asu meiner sig das v formular is schon super teil hatte vorher ein gigabyte wo ich 1 halbes jahr das reinste hardware sterben hatte ... jetzt mit den asus super zufrieden aber dein geld limit von 150 euro wird das schwer dann doch lieber das asus m5a 99x evo was auch super board ist

Ich hatte auch einen X6 @4,2GHz NB @3GHz auf einen ASUS Crosshair IV + 6970 Crossfire konnte alles Ultra zocken!

Habe jetzt einen I7 2700K @5GHz und merke eigentlich keinen gigantischen Boost von X6 AUF I7 ;)

ein Phenom II X6 gehört noch lange nicht zum alten Eisen!

Zuletzt bearbeitet:
CannibalCorpse schrieb:
Ich hatte auch einen X6 @4,2GHz NB @3GHz auf einen ASUS Crosshair IV + 6970 Crossfire konnte alles Ultra zocken!

Habe jetzt einen I7 2700K @5GHz und merke eigentlich keinen gigantischen Boost von X6 AUF I7 ;)

ein Phenom II X6 gehört noch lange nicht zum alten Eisen!

das stimmt bin damals vom i5 2500k auf den x6 umgestiegen und der ph2 is schneller obwohl das die intel jünger ja nicht einsehen wollen weil sichs bei denen immer nur ums spielen dreht :D

Zurück
Oben