Lohnt es sich noch einen Phenom 2 X6 zu Kaufen ?

Entschuldigung wen man fragt wieviele kerne ein i3 i5 i7 hat um was zu wissen was erfahren über Intel CPUs hatte bisjetzt nur AMD CPUs // Prozessoren für Netbooks usw... da ich neueinsteiger in Sachen PC bin und nun von den Mobilen PCs Notebooks Netbooks usw nichtsmehr halte insachen Gaming weils auf den Dingern nicht Läuft...dan darf man sich doch wohl mal in einem Forum erkundigen und hier mal Spezialisten Fragen die sich damit auskennen was Gut ist und was nicht... ich bin 15 in 2 Monaten und 3 Tagen 16.. wen du meinst wie ich schreibe kann ich nichts dafür den ich bin kein 1er Schreiber in Deutsch...

So nun wieder zum Thema ich habe mich entschlossen einen FX 6300 zu kaufen doch keine Ahnung welches Board nun Gut ist oder nicht ich dachte an dieses: http://www.amazon.de/MSI-760GA-P43-...&qid=1365072326&sr=8-1&keywords=MSI+Board+am3

Da es USB 3.0 und so aussieht als wäre es nicht schlecht und bei Alternate [http://www.alternate.de] sind die Bewertungen auchnicht Grade so Schlecht aber was meint ihr ?

Im Deutschunterricht lernt man auch nicht sich vernünftig auszudrücken.

ich bin 15 in 2 Monaten und 3 Tagen 16

Dachte ich mir

+1 ist ein solides AM3 Board

Mhm Ok danke dan hab ich ja fast schon meinen PC zusammen nur mir fehlt noch das Netzteil und da kenne ich mich wircklich mal garnicht aus weis da einer eins das 550~650 Watt hat und sollte nicht gerade mehr als 60 euro kosten:S

Als Grafikkarte wollte ich die Evga Nvidia GeForce GTX 550TI mit 2 GB GDDR5 und sie verbraucht 400 watt + den FX 6300 der ja 95 Watt verbraucht also sollte ich mir so ein netzteil um die 550 bis 600 holen oder ?

1. Ist bei deinem Budget die Grafikkarte Schrott, damit bremst du die CPU aus. Nimm lieber eine 7770 oder falls das Budget reicht eine 7850.

2. So kann man das mit dem Strom nicht rechnen. Die Grafikkarte brauch laut Nvidia 116 Watt du kommst also mit einem 400 W Netzteil gut hin.

Warum steht den in der amazon beschreibung 400 Watt o.O ?

für die Leistungsaufnahme nehme ich
immer wiki her, die sind da zuverlässiger:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia-Geforce-500-Serie#Leistungsaufnahmedaten

Du kannst Dir den Worst-Case-Verbrauch auch selber herleiten: PCI-e-Steckplatz kann maximal 75 Watt liefern. 1 PCIe- 6-poliger Stromanschluss für die Grafikkarte kann maximal 75 Watt liefern, ein 8-poliger max. 150 Watt. Hat eine Graka jetzt z.B. 2 x 6-polige Anschlüsse, kann sie MAXIMAL 75 (Steckplatz) + 75 + 75 Watt = 225 Watt brauchen, mehr kriegst sie nämlich nicht. Normal liegt sie deutlich darunter, aber über dem Wert mit einemStromstecker weniger, also zwischen (75+75Watt) = 150 Watt und 225 Watt.

Zuletzt bearbeitet:
l4dgtal4d schrieb:
Warum steht den in der amazon beschreibung 400 Watt o.O ?

Das ist der Verbrauch des ganzen Systems (die Hersteller rechnen mit den schlechtesten Netzteilen, und schlechtere Netzteile brauchen mehr Watt um die gleiche Leistung zu liefern wie gute). Rein vom Verbrauch her würde für eine 550 Ti + FX 6300 ein 250 Watt Netzteil locker reichen. Es gibt aber im Prinzip nicht viele gute Netzteile unter 400 Watt (2-3 Stück vielleicht) und da du den Prozessor und die Grafikkarte später vielleicht mal übertakten möchtest nimmt man einfach gleich ein hochwertiges 400-500 Watt Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
l4dgtal4d schrieb:
Warum ein x4 ? ist da nicht ein x6 besser da er 2 kerne mehr hat oder hab ich dort etwas nicht beachtet ?

Nicht ganz da nicht sehr viele Spiele auch 6 Kerne ansprechen können. Falls es mir gestattet ist auf ein anderes Forum zu verlinken, hier mal eine Liste mit Spielen welche Offiziell HexaCore's unterstützen http://extreme.pcgameshardware.de/s...iele-mit-hexa-core-6-kern-unterstuetzung.html

Ich selber verfüge zwar über ein X6 1045T aber ich denke ich würde mit einem Phenom X4 ... genau so gut fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Mhm ok an ATI Grafikkarten hatte ich nich gedacht aber die Sapphire Radeon HD 7850 OC 2GB GDDR5 hat mir Gefallen denke die Bestell ich ^^ dan bedanke ich mich mal und sage can Closed werden da der PC nun fertig ist

Zurück
Oben