Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mainboard für Q9450 und 3870X2
- Ersteller admirandis
- Erstellt am
Komisch!
Also bei mir läuft alles wunderbar! Ram etc wurde gleich alles richtig erkannt!
Vielleicht solltest du mal ein BIOS Update machen... Eventuell hilft das weiter...
Also bei mir läuft alles wunderbar! Ram etc wurde gleich alles richtig erkannt!
Vielleicht solltest du mal ein BIOS Update machen... Eventuell hilft das weiter...
Tony_Montana_23
Newbie
@ admirandis
kannst du mir mal sagen was für ein system du hast (netzteil, mainboard, ram....) und welche treiber du verwendest weil ich bin gerade am verzweifeln weils bei mir nicht läuft hab schon so gut wie alles ausprobiert
....danke
ah und welches bios und windows verwendest du?
kannst du mir mal sagen was für ein system du hast (netzteil, mainboard, ram....) und welche treiber du verwendest weil ich bin gerade am verzweifeln weils bei mir nicht läuft hab schon so gut wie alles ausprobiert
ah und welches bios und windows verwendest du?
Zuletzt bearbeitet:
@Tony: Also folgende config:
CPU: Q9450
Graka: Asus 3870X2
Ram: Corsair CM2X2048-6400C5
Netzteil: BeQuiet! DarkPower 550W
Mainboard: Gigabyte EP35-DS3R
und eine stinknormale WD-Festplatte...
Grafikkartentreiber ist der aktuellste von ATI (8.4). Mainboardtreiber von der CD (Wenn du die auch noch wissen willst, dann schreib mir).
OS ist Windows XP (Leider gibts für Ubuntu 7.10 noch keinen Grafikkartentreiber) und BIOS ist das dabeigewesene F1...
Also eigtl praktisch nix am System rumgebastelt... Was genau ist denn bei dir los?
CPU: Q9450
Graka: Asus 3870X2
Ram: Corsair CM2X2048-6400C5
Netzteil: BeQuiet! DarkPower 550W
Mainboard: Gigabyte EP35-DS3R
und eine stinknormale WD-Festplatte...
Grafikkartentreiber ist der aktuellste von ATI (8.4). Mainboardtreiber von der CD (Wenn du die auch noch wissen willst, dann schreib mir).
OS ist Windows XP (Leider gibts für Ubuntu 7.10 noch keinen Grafikkartentreiber) und BIOS ist das dabeigewesene F1...
Also eigtl praktisch nix am System rumgebastelt... Was genau ist denn bei dir los?
Tony_Montana_23
Newbie
Ich hab folgende config:
cpu: q6600
graka: sapphire 3870x2
ram: 4096MB-Kit OCZ PC2-8000 ReaperX HPC, CL5
Netzteil: ATX-Netzteil Corsair VX550W (müsste eigentlich genug power leisten!?)
Mainboard: Gigabyte EP35-DS3R (Treiber auch die von der CD + Bios F3B-->kanns daran liegen?)
Festplatte ist auch von WD
OS: vista 64 (ultimate version): des könnnte der übeltäter sein hast du 64 oder 32 windows xp? müsstest ja eigentlich auch 64bit haben wegen den 4gb ram oder?
bei mir kommt halt immer wenn ich einen treiber für die graka installiere und der pc anschließend neu gestartet werden muss um die installation zu vervollständigen ein bluescreen (taucht genau dann auf wenn dieser balken vom windowsstart durchgelaufen ist und eigentlich die benutzerwahl kommen sollte) wo irgendwas von nem fehler in der atikmdag.sys steht. nach dem bluescreen startet der dann neu und ich muss dann im abgesicherten modus die treiber der grafikkarte im gerätemanager deinstallieren um wieder ins normale windows zu kommen kann halt da praktisch nur ohne graka treiber arbeiten-->spielen fällt dadurch praktisch weg. hab schon sämtliche treiber (8.1,8.2,8.3,8.4) durchprobiert
....das bios update wäre mein nächster versuch aber da wollte ich halt noch warten weil des immer etwas kritisch sein soll hab ich gelesen
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
cpu: q6600
graka: sapphire 3870x2
ram: 4096MB-Kit OCZ PC2-8000 ReaperX HPC, CL5
Netzteil: ATX-Netzteil Corsair VX550W (müsste eigentlich genug power leisten!?)
Mainboard: Gigabyte EP35-DS3R (Treiber auch die von der CD + Bios F3B-->kanns daran liegen?)
Festplatte ist auch von WD
OS: vista 64 (ultimate version): des könnnte der übeltäter sein hast du 64 oder 32 windows xp? müsstest ja eigentlich auch 64bit haben wegen den 4gb ram oder?
bei mir kommt halt immer wenn ich einen treiber für die graka installiere und der pc anschließend neu gestartet werden muss um die installation zu vervollständigen ein bluescreen (taucht genau dann auf wenn dieser balken vom windowsstart durchgelaufen ist und eigentlich die benutzerwahl kommen sollte) wo irgendwas von nem fehler in der atikmdag.sys steht. nach dem bluescreen startet der dann neu und ich muss dann im abgesicherten modus die treiber der grafikkarte im gerätemanager deinstallieren um wieder ins normale windows zu kommen kann halt da praktisch nur ohne graka treiber arbeiten-->spielen fällt dadurch praktisch weg. hab schon sämtliche treiber (8.1,8.2,8.3,8.4) durchprobiert
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Zuletzt bearbeitet:
Also ich benutze XP 32-Bit... Kann mich mit 64 noch nicht so recht anfreunden... Und der Ram ist eh praktisch nie voll...
Hast du schonmal probiert den mitgelieferten Treiber von der Grafikkarte zu nehmen? Vielleicht ist bei deiner iwas besonders, auch wenn ich mir das nur schwerlich vorstellen kann...
Aber am wahrscheinlichsten ist es meiner Meinung auch, dass es am Vista liegt... Kannst ja mal probieren XP in 32-Bit hochzuziehen... Ich könnte mir vorstellen, dass es dann geht...
Am BIOS denk ich mal, dass es nich liegt, weil die Grafikkarte anscheinend erkannt wird...
Meld dich, wenn du Ergebnisse hast!
Gruß
Admirandis
Hast du schonmal probiert den mitgelieferten Treiber von der Grafikkarte zu nehmen? Vielleicht ist bei deiner iwas besonders, auch wenn ich mir das nur schwerlich vorstellen kann...
Aber am wahrscheinlichsten ist es meiner Meinung auch, dass es am Vista liegt... Kannst ja mal probieren XP in 32-Bit hochzuziehen... Ich könnte mir vorstellen, dass es dann geht...
Am BIOS denk ich mal, dass es nich liegt, weil die Grafikkarte anscheinend erkannt wird...
Meld dich, wenn du Ergebnisse hast!
Gruß
Admirandis
Also ich kann nicht behaupten, dass das EP35-DS3R schlecht zum OCen taugt... Hab meinen Q9450 auf 3.2 Ghz ohne CPU-Core Anhebung geschafft... Es wäre wahrscheinlich noch mehr drin, aber ich will die Spannung nicht anheben...