Mainboard für Ryzen 5 2600X (+RAM)

MisterMankind

Lt. Junior Grade
Moin!

Da bei meinem Rechner schon vor geraumer Zeit entweder CPU oder Mainboard abgeraucht ist (per Null-Methode eingegrenzt) und beides ohnehin schon in die Jahre gekommen war, soll der PC jetzt mal wieder hergerichtet werden.

Als Prozessor habe ich mir aufgrund der ja leider gestiegenen Preise für den i5 8400 'nen AMD Ryzen 5 2600X ausgesucht.
Das Mainboard soll eigentlich nix tolles können: ein Grafikkartenslot mit ordentlicher Geschwindigkeit (vorhandene GTX 970 wird verbaut), mindestens 3xSATA, 2 RAM-Slots reichen. Formfaktor ist mir ziemlich egal, bis jetzt hatte ich ATX aber mATX sollte es für meine Zwecke ja auch tun. Aussehen ist mir auch im wesentlichen egal. Schwarz und/oder rot wär schön, aber ist kein Muss.

Ich hatte mir das B450M Pro-M2 (*klick*) angeschaut - lieg ich richtig damit, dass es das eigentlich für mich völlig tun würde und ich mehr nicht brauche?

An RAM hatte ich (das alte Mainboard hat noch DDR3-RAM genutzt, übernehmen fällt also flach) an dieses Kit (*klick*) gedacht, irgendwas, was dagegen spricht?

Danke euch schonmal für eure Hilfe

Für die von dir genannten Ansprüche, völlig ausreichend. Kannst du so bestellen.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87, Baal Netbeck und valnar77
Danke euch! Komponenten wurden nach eurer Rückmeldung gestern noch gekauft (nur der geplante RAM wurde noch ausgetauscht gegen welchen von Corsair, weil ich den eigentlich angedachten gestern nicht mehr bekommen habe) und eingebaut - bis jetzt bin ich sehr zufrieden!

Zurück
Oben