Mainboard für Ryzen 5 7500F

cubemaster

Cadet 4th Year
Guten Morgen zusammen,

ich habe meinem großen das ASRock B850M Pro-A (WIFI) Board mit der Ryzen 5 7500F zusammengestellt. Leider funktioniert Valorant nicht. Ist aber ein Problem was das MB verursacht. Seitens ASRock gibt es noch keine Abhilfe. Jetzt möchte ich für den kleinen auch ein PC zusammenstellen. Daher meine Frage, welches MB würdet ihr mir zu der CPU noch empfehlen außer das ASRock ?

VG
Cubemaster

Davon habe ich noch nie was gehört. Hast du da Infos drüber? Das ein Mainboard inkompatibel zu einem Spiel ist?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Bitte genauer die Probleme schildern, dann kann womöglich auch geholfen werden :)

• Gefällt mir
Reaktionen: wahli, Zwirbelkatz und Mr. Smith
Witzig. Ich habe im April für meinen Nachbarn ein quasi identisches System gebaut und der zockt damit auch Valorant (auf Win11 Pro).

config.png

Woran genau hapert es denn da?
Kann ja eigentlich nur am TPM/SecureBoot liegen.

Geht garantiert um diesen Rechner: PC zusammenstellen
Das mit TPM und Secure Boot macht durchaus Sinn. Das hat aber nichts mit Asrock zu tun, da ist die Installation falsch bzw. BIOS falsch eingestellt. Ich hoffe, du hast Windows 11 nicht irgendwie im Legacy Modus installiert.

Danke vorab an alle für die Zahlreichen Antworten. Also die Meldung die mein Sohn erhält nachdem das Spiel startet er dann aber rausfliegt ist folgende: "VAN9003 This version of vanguard requeres UEFI sercure boot to be enabled in order to play. See the Vaguard notification centerin the tray tor more details"

Im Bios habe ich mir noch nicht angeschaut wie es aussieht mit "TPM/SecureBoot" das ist natürlich eine gute. Ein Arbeitskollege hat den Prozessor mit dem MB und sagt, er habe alles ausprobiert und es wäre das einzige Spiel was nicht funktioniert.

Das ist quasi DER Fehler mit Valorant. Jedes Mal wenn ich den Rechner meiner Tochter aufgesetzt habe, kam dieser Mist. Es ist das TPM-Modul. Dein Mainboard hat das, gibt einfach den Fehler bei YouTube ein und Du hast das in 6min gelöst.

Zurück
Oben