Mainboard für Ryzen 9 5900x

Ja, passt.

Leider kein i7 dabei, aber dafür DDR4 vs DDR5 beim i9.

//heute i7 mit DDR4:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Croftout90
@ghecko also er Spielt vorrangig WOW und streamt dabei auf Twitch. Ist jetzt gar nicht mal so ultra klein...

Was würdest du sagen ist hierbei besser? der i7-12700k mit 8+4 oder der Ryzen 9 5900x mit "vollen" 12?
Encoding über die CPU bei so vielen Kernen...
 
Croftout90 schrieb:
Was würdest du sagen ist hierbei besser?
Streaming über den Encoder der Grafikkarte(Nvidia) ist am besten. Davon abgesehen ist der i7 schneller im Encoding von den H-Medien als der 5900X.
 
ghecko schrieb:
Streaming über den Encoder der Grafikkarte(Nvidia) ist am besten. Davon abgesehen ist der i7 schneller im Encoding von den H-Medien als der 5900X.
Also würde jetzt echt alles eher für den Intel sprechen O.o
Encoding, auch wenn man nen 12 Kerner hat, trotzdem über Graka??
 
Croftout90 schrieb:
trotzdem über Graka??
Ja. CPU-Encoding ist zwar qualitativ besser, aber selbst mit 16 Kernen kommt man da noch dem Game in die Quere. Zumindest wenn das besser aussehen soll als das was die GPU liefert. CPU-Encoding kann man machen, wenn man einen separaten Rechner fürs Streaming allein hat. Hat man das nicht, nimmt man besser den Encoder der GPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Croftout90
@ghecko noch ne kurze Frage: Ich finde keine Benchmarks zu WOW-Shadowlands... Könnte der 12700k "nachteile" gegenüber dem 5900x haben? gerade wenn viel los ist Ingame.
 
ghecko schrieb:
Du willst das von einem einzigen Spiel abhängig machen? Und nein, ich habe keine spezifischen Benchmarks genau zu diesem Spiel zur Hand.
Tatsächlich in dem Fall ja ^^ Ok passt thx
 
Zurück
Oben