Mainboard für Übergangscomputer gesucht.

Takashi

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
Ich suche ein Mainboard für einen AMD 5400+ oder AMD 4850e. Das Mainboard sollte eine Onboardgrafik besitzen und sollte nicht all zu teuer sein.
Mir ist das Asus M3N78 ins Auge gefallen, ist dies zu empfehlen?
Ich bin für weitere Vorschläge sehr dankbar!

Ja super, soll eigentlich ein günstiges Mainboard werden und keins für 180€.^^

Asus M3A78-EM
Asrock FullHD

die haben 780G Chip und kosten 80€ bzw. 60€

Bei einem Preis von ca. 50 bis 60 Euro bleiben da nicht mehr viele übrig, wenn ich mal deine bisherige Wahl als Maßstab nehme. Alternative wäre da nur der 780G von AMD, wie im Asus M3A78-VM verbaut.

Ich habe jetzt meinem Vater ein ASUS M3N78-EM gekauft für ca. 60€. Dazu gabs nen 4850e und 4GB Speicher, hat insgesamt mit Versand 150€ gekostet, allerdings nur weil ich selbst noch etwas mitbestellt habe und so Midnightshopping nutzen konnte und so alle Komponenten zum billigsten Preis bekommen habe, beim Motherboard mussten halt einmal versandkosten gezahlt werden weil dieses bei Mindfactory über 20€ mehr gekostet hätte. Allerdings wirst du jetzt wahrscheinlich schon mehr zahlen müssen, wenn auch nicht viel, da glaube ich alle Komponenten etwas teurer geworden sind, insbesondere der Speicher kostet inzwischen fast 40€ und ich habe ihn noch für 30€ bekommen (A-Data XPG).
Ich kann das genannte System nur empfehlen wenn man wenig spielen möchte. Für Office/Mulitmedia mMn perfekt und es braucht kaum Saft und ist billig in der Anschaffung.
Mfg

Sapphire Forum
Zurück
Oben