Mainboard für X4 965 Black Ed.?

_BLACKWATER_

Cadet 3rd Year
hey,

bin gerade dabei mir einen neuen pc zum zocken zusammen zu stellen ...
da ich während meinem studium eh nicht mehr soviel zeit habe, sollte der pc vor allem bei preis/leistung punkten :cool_alt: ...

habe mich nun für den x4 965 entschieden mMn für ~100€ der beste^^ oder? ;)
+ 8gb ram + hd6870 müsste für meine ansprüche bei cod oder bf genügen ...

doch welches mainboard passt zum x4 965? (heutiger stand ende 2011) :freak:

lege keinen wert auf oc etc. sollte allerdings platz für evt. 16gb ram haben und auf jeden fall usb 3.0 besitzen ... denke so 50-70€ kommen bei meinen vorstellungen hin? :king:

schon ma danke ;)

mfg
blackwater

ps. bevorzuge asrock & asus ;) außer jmd sagt mir eine andere marke bietet was viel besseres^^

Zuletzt bearbeitet:
ok danke ;)

wie siehts bei den amd's mit dem boxed kühler aus? vergleichbar "gut" wie die von intel?
hatte bisher immer intel aber lohnt sich für mich nicht mehr^^

Hallo, hol Dir das "ASROCK 890GXPro3" ist ein AMD3+ Board.Habe ich selber mit einem AMD X4 965BE.Läuft super,hat schon das neue UEFI-Bios und man kann auch eine AMD 3+ CPU(Buldozer) drauf setzen.Kannst ja mal bei ASROCK kucken.Ich kann das Board nur empfehlen.

Gruß Offy

Falls du die Cpu noch nicht hast würde ich mir überlegen eine Intel-Cpu zu kaufen. Bin zwar eher AMD zugeneigt, aber aktuell ist Intel die sinnvollere Wahl: mehr Leistung, weniger Verbrauch, weniger Abwärme/Lärm. Kostet dann aber inkl. Mainboard rund 80-90 Euro mehr:
gh.de/580325
gh.de/623204 bzw. gh.de/616620

PS: Cpu-Kühler: gh.de/586338

Na-Krul schrieb:
Falls du die Cpu noch nicht hast würde ich mir überlegen eine Intel-Cpu zu kaufen. Bin zwar eher AMD zugeneigt, aber aktuell ist Intel die sinnvollere Wahl: mehr Leistung, weniger Verbrauch, weniger Abwärme/Lärm. Kostet dann aber inkl. Mainboard rund 80-90 Euro mehr:
gh.de/580325
gh.de/623204 bzw. gh.de/616620

PS: Cpu-Kühler: gh.de/586338

jop mir ist bewusst, dass der i5 2500 zur zeit ein richtiger preis/leistungs hit ist ...

Nimm lieber ein Inel - System

Core i3 + H61/67 Board. Nen Core i5 bauchst du nicht kaufe, da schnell genug, deutlich billiger und kaum langsamer als der überteuerte i5

habe mich nun für den x4 965 entschieden mMn für ~100€ der beste^^ oder?

Nope, der 955 ist P/L mäßig nen tacken besser. Da kannst du einfach ins Bios gehen und den Multipilikator um 1 Hoch setzen und du hast nen 965.
http://geizhals.at/deutschland/485791

+ 8gb ram + hd6870 müsste für meine ansprüche bei cod oder bf genügen ...

4GB müssten auch reichen, aber bei den Preisen sagste net nein.

wie siehts bei den amd's mit dem boxed kühler aus? vergleichbar "gut" wie die von intel?

Absolut der Horror. Bei mir hatte der im Idle so um die 2300rpm und unter LAst hat der auf 4000 rpm hochgedreht. Also Filme gucken war ne reine Nervensache. Würde dann eben ~15€ für nen halbwegs anständigen Kühler ausgeben.
http://geizhals.at/deutschland/452310

hmm hatte eig shcon immer intel :freaky: vlt kann ich ja noch bissl was aus meiner sparbüchse rauspressen für nen i3/i5 ... aber wär nen i3 (Intel Core i3-2130 ~125€)wirklich besser als der 965??

Welches board wäre denn dann für nen i2400 zb zu empfehlen :o

Zuletzt bearbeitet:
Der i3-2120 ist etwas günstiger und hat nur 100MHz weniger.

Für den i5-2400 reicht auch ein H61/H67

verstehe einfach nicht, warum immer die leute versuchen, jemandem der nicht sooviel geld für nen pc ausgeben will, ihm versuchen nen intel CPU aufzuschwätzen. klar ist der i5/i7 besser. bringt ihm bei den aktuellen spielen aber auch nicht wirklich viel mehr wenn die grafikkarte nicht mitmacht. da nehm ich lieber die 80-90€ (sofern ich sie zusammenkratzen kann) und investiere sie in die nächst bessere grafikkarte und bleibe beim amd cpu (der momentan bei weitem ausreicht zum zocken)

aber gut, das muss jeder für sich selbst entscheiden :)
bin zumindest der meinung, das ne bessere grafikkarte das geld wesentlich mehr wert ist, als der vergleich zwischen amd/intel.

PS: beziehe mich lediglich auf aktuelle games, worum es dem thread ersteller ja anscheinend geht :)

damit er mehr geld für nichtbenötigte "mehrleistung" rausschmeißt !
hab selber den 965er und was der leistet, wirst du schwerlich ausreizen-hab selbst das asrock 880g pro3, läuft super, keine probs. würd mich an deiner stelle zwischen diesem oder das von "offy" vorgeschlagene 890er entscheiden, liegen preismäßig nicht weit auseinander !
http://www.compuland.de/product_inf...890GM-Pro3-R2-0-micro--GBL-R-V-F-DDRIII-.html
http://www.compuland.de/product_info.php/info/p735540_ASRock-880G-PRO3-880G.html

@Boomie:
Ich verstehe das auch nicht. Aber PCs sind eben so eine Sache. Es geht selten darum, wirklich was passendes zu haben, sondern die dienen scheinbar oft als Statussymbol oder nach dem Motto "ich hab den größten". Das sieht man ja schon daran, wie wichtig es oft ist, wie das Gehäuse aussieht.

Es ist fast immer schlicht egal, ob man nun einen X4/X6 nimmt oder einen i5/i7. Nur kosten die Intel meist weit mehr. Und bestimmend ist dann eh nur die Graka....

Stell euch vor, AMD wäre nicht als kleines Gegengewicht zu Intel da! Es gibt kaum Konzerne die prozentual udn absolut so viel Gewinn machen wie Intel. Ohne AMD sähe das noch ganz anders aus....
Klar finde ich es momtenan auch doof, dass die AMD CPUs etwas mehr verbrauchen und dann auch noch - absolut gesehen - etwas weniger "leisten". Aber es gibt trotzdem meist keinen Grund jemanden von AMD weg zu bewegen, es sei den Geld spielt einfach keine Rolle.

@janer77
stimmt genau ! da fragen leuts nach der absolut schnellsten cpu und wissen noch nicht mal, wie sie das ding verbauen sollen, ganz zu schweigen davon, dass sie nicht mal annähernd dahin kommen, den prozessor überhaupt bis zur hälfte auszureizen !:rolleyes::evillol:

Zurück
Oben