Mainboard gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iKankuro

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
70
Moin,
Ich bin aktuell dabei mir ein neues Build zu erstellen (Hierbei sei erwähnt, dass ich es aus optischen Gründen gerne Weiß halten würde, soviel weiß wie möglich). Da meine Fachkenntnisse diesbezüglich leider ziemlich eingeschränkt sind, hoffe ich dort von euch unterstützt zu werden.

Da das Build von Grund auf neu aufgebaut wird, bin ich recht flexibel - das einzige was derzeit vorgegeben ist, ist der Sockel - AM4, da ich als CPU entweder den 5900X oder 5950X präferiere - je nach Budget. Desweiteren wird auch eine Corsair H100i Wasserkühlung verbaut werden - falls dies relevant sein sollte. Aus diesen Grund - dass viele Corsair Komponenten verbaut werden sollen (Gehäuse, Wasserkühlung, Lüfter) müsste das Mainboard auch von Asus kommen, da die Aura Sync mit der iCue Software kompatibel ist - bezüglich der RGB Steuerung.

Die Anforderungen ans Mainboard wären folgende:

Folgende Mainboards habe ich mir aktuell rausgesucht - es können aber auch gerne andere vorgeschlagen werden:
ASUS PRIME X570-P (190€)
ASUS PRIME X570-PRO (270€)
ASUS TUF GAMING X570-PLUS WIFI (240€)


Ich würde mich sehr über eure Meinung gerne auch mit Begründung freuen, da ich - wie ihr bestimmt schon gemerkt habe - nicht allzu viel Erfahrung habe. Es wäre natürlich schön wenn es möglichst günstig bleibt aber dennoch hochwertig ist und meine Anforderung bestmöglich erfüllt.

Mit freundlichen Grüßen,
iKankuro
 
Richtige Anlaufstelle ist der extra oben angepinnte [Sammelthread] Kaufberatung AMD Sockel AM4/ 3(+)/ FM1/ FM2(+)/ TR4 Mainboards

Auf den oben angepinnten Sammelthread wird man via farbig unterlegter Box

Mobo-KB.PNG


bei Themen-/ Threaderstellung hingewiesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben