Mainboard getauscht und nun kein Sound über HDMI

Oggy1

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe da so einen Internet-PC an meinem Samsung TV, nun musste ich das Board tauschen, da dieses summte/fiepte und der PC einfach Neustarts machte, das Board war/ist ein MSI MS-7091.

Jetzt ist ein ASRock 4CoreDual-VSTA verbaut und der ganze Spaß endete mit einen BlueScreen, also habe ich Windows 7 neu aufgesetzt. Nachdem ich alle Treiber installiert habe, bekomme ich trotzdem keinen Sound über HDMI obwohl das beim Treiber der Grafikkarte aktiviert ist.

Das HDMI Kabel ist in Ordnung, hänge ich mein Laptop ran dann funktioniert das auch mit dem Sound.

Die Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce GT 320 und das mit dem Sound ging ja auf dem anderen Board, bei dem ASRock habe ich auch schon das BIOS aktualisiert, aber es bringt einfach alles nichts, es kommt am Fernseher einfach kein Ton raus, wenn ich diesen PC anschließe.

Jemand eine Idee was ich machen könnte??

Hast du schon mal unter Sound und einstellingen nach gesehen... kann sein das du dort die auf tv stellen musst..
das hat ich am Anfang auch bei meine Notebook.. hast du Sp1 schon drauf auf Win7 ?

Ich bin mir nicht sicher, aber benötigt die Karte nicht eine Verbindung vom MB um Sound über HDMI übertragen zu können? (so wie hier auf Seite 25 beschrieben)

War das bei deinem vorherigen MB nicht nötig?

Danke für die Antworten und dem Link, bei dem anderen Board brauchte ich kein extra Kabel, deswegen ja diese Frage und an der Grafikkarte kann ich solch ein Kabel auch nicht anschließen, wenn das wirklich so sein sollte, dann habe ich bei diesen Board wohl die Brille auf...:(
Ergänzung ()

so, kann nur an dieser nVidia Karte bzw. deren Treiber liegen, da ich aber schon alle Treiber von denen installiert habe frage ich mich nun, ob es da noch einen HDMI Treiber oder so gibt, welchen ich noch nicht habe...

Ich habe aktuell eine gute ATI R5750 Grafikkarte drin, da einfach die Treiber installiert und schaue da, es geht und ein extra Kabel wird auch nicht benötigt.

Diese nVidia Karte zeigt mir auch unter Audio,-Video,-Gamecontroller nichts an was mit HDMI oder HD sein könnte, wie es bei diesen ATI Grakas ist...

Zurück
Oben