mainboard gut genug dafür ?

gorden235

Cadet 3rd Year
hallo

ich wollte mal fragen ob mein mainboard 2 250GB Festplatten erkennt und mir auch den vollen Speicherplatz zur verfügung stellt... ich habe ein ABIT AV8 und die beiden Festplatten sind 2 SATA II Platten... die ich mir dann eventuel kaufen wollte...

kann mir das einer sagen... wäre nett

okay.... da habe ich allerdings nur herausgelesen das ich nur SATA und nicht SATA II nehmen kann.... aber immernoch nicht ob ich nachher auch die vollen 500GB zur verfügung habe... bei meinem alten board war nämlich bei 120 BG schluss... und ich will nicht 200€ für festplatten ausgeben und dann hab ich nachher nich die volle kapazität

Laut Deiner Signatur hast Du eine 300GB Platte am laufem mit dem Abit - warum sollten dann 2 250er nicht gehen ?

gorden235 schrieb:
okay.... da habe ich allerdings nur herausgelesen das ich nur SATA und nicht SATA II nehmen kann.... aber immernoch nicht ob ich nachher auch die vollen 500GB zur verfügung habe... bei meinem alten board war nämlich bei 120 BG schluss... und ich will nicht 200€ für festplatten ausgeben und dann hab ich nachher nich die volle kapazität

du wirst schon die vollen gb haben, so alt ist das av8 auch net... aber halt sata 1 wenn sata 2 nicht vom mainboard unterstützt wird.

ja in meiner signa steht das noch ist richtig, allerdings habe ich zur zeit nur eine 80 drann, da die anderen in anderen pc's gerade gebraucht werden.

Zurück
Oben