Mainboard HD 4000 defekt?

GPU Memory auf [1024], Initiate iGPU auf [DISABLED] Diese Einträge gibt es nicht. Wie im Handbuch auf Seite 68 dargestellt.

Was steht in deinem BIOS unter dem Punkt Advanced/System Agent Configuration/Graphics Configuration bei diesem Eintrag:

Primary Display (sollte auf IGFX oder auto stehen, NICHT auf PCI)

Im Handbuch von deinem Board steht was anderes...

Ich will damit nicht sagen, dass du dich vertan hast, sondern feststellen, dass deine Grafikkarte da nicht auftaucht.
Da ist es auch kein Wunder, dass du kein Bild hast.

Hast du der vielleicht keinen Speicher freigegeben?
Ich finde im Handbuch auch keinen Punkt, in der die interne Grafik deaktiviert werden kann.

Ich tippe nach wie vor drauf, dass sie abgeschaltet wurde.

Hast du das BIOS eigentlich resettet? Ich habe das jetzt nicht explizit rausgelesen.

Ja BIOS wurde schon mehrmals resettet. iGPU stand vor dem BIOS update schon mal drinnen( hat jedoch auch nichts gebracht wenn man dort igpu ausgewählt hat), jedoch nach dem Update nicht mehr. Die richtige BIOS version habe ich auch heruntergeladen und installiert.

Wie hast du das BIOS denn aktualisiert?

Über Windows mit einem ASUS Update Tool (das soll man ja nicht tun) oder mit einem bootfähigen USB Stick?

Vielleicht ist da ja was schiefgelaufen.

Aber das sind totale Mutmaßungen. Hast du die Chance, eine andere CPU zu testen (oder deine CPU in einem anderen Board)?

BIOS update wurde im Bios gemacht. Dort gibt es eine Flash Funktion um das BIOS upzudaten. Ich habe leider keine Möglichkeit Hardwarekomponenten auszutauschen. Ich werde das Mainboard einmal einschicken und dann abwarten was sie dazu sagen, ich habe ja noch Garantie. Wie gesagt ich habe das ganze jetzt schon x mal über ein paar Tage verstreut ausprobiert und bin auch mit dem alten BIOS zu keinem Ergebniss gekommen.
Danke für eure Hilfe

sehr wohl gibt es xeons mit igpu ;)

Zurück
Oben