Pennerschwert
Commodore
Ich habe heute ein Knacken aus dem Lautsprecher gehört, nachdem ich mein Handy etwa 20cm entfernt auf den Tisch gelegt hatte. Im selben Moment ging mein Rechner aus und versuchte neu zu booten, jedoch hieß es das kein Bootmanager mehr vorhanden ist, also die Festplatte leer ist.
Nun habe ich schon einen CMOS Reset versucht und das Auslieferungsprofil wiederhergestellt, jedoch hat sich nichts geändert. Der Rechner startet, erkennt, Prozessor und RAM und sucht dann nach den Festplatten, die er erst nach etwa 1 min erkennt und sagt, das kein Bootmanager gefunden werden kann.
Kann es nun sein, das die Lautsprecher einen Spannungspitze durch das handy produziert haben und mir das Mainboard abgeraucht ist ? Oder gibt es andere Ursachen.
System:
Amd Phenom 2 x4 965 @ 3,4 GHz
Gigabyte 770 ma-ud3
Lautsprecher sind Edifier rt 1600T plus und sind über 3,5 Klinke angeschlossen
Falls noch weitere Infos zum System benötigt werden, werde ich diese umgehend ergänzen.
Schon mal danke für euere Mühen.
Nun habe ich schon einen CMOS Reset versucht und das Auslieferungsprofil wiederhergestellt, jedoch hat sich nichts geändert. Der Rechner startet, erkennt, Prozessor und RAM und sucht dann nach den Festplatten, die er erst nach etwa 1 min erkennt und sagt, das kein Bootmanager gefunden werden kann.
Kann es nun sein, das die Lautsprecher einen Spannungspitze durch das handy produziert haben und mir das Mainboard abgeraucht ist ? Oder gibt es andere Ursachen.
System:
Amd Phenom 2 x4 965 @ 3,4 GHz
Gigabyte 770 ma-ud3
Lautsprecher sind Edifier rt 1600T plus und sind über 3,5 Klinke angeschlossen
Falls noch weitere Infos zum System benötigt werden, werde ich diese umgehend ergänzen.
Schon mal danke für euere Mühen.