Mainboard Intel D865GBF Bios neu installieren

Nymano

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
261
D865GBF.JPG

Wer kennt das obige Mainboard und hat schon mal das Bios upgedatet? Bei meinem Bios des obigen Mainboards muss das Bios neu eingerichtet werden. Dazu suche ich fachliche Unterstützung. Wer kennt das genannte Mainboard und hat sich (vor Jahren!) damit befasst?

Für fachliche Hinweise wäre ich dankbar!
 

Nymano

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
261
Danke proud2b, für deine Antwort, du hast den Hintergrund meiner Frage schon richtig erkannt: Ich habe so etwas noch nie gemacht und hätte gern jemanden gefunden, der sich bei obigem Mainboard etwas auskennt.

Funktioniert der obige Link bei dir? Ich erhielt und erhalte folgendes Bild:

Link.JPG
 

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
15.934
warum willst du bei dem alten Board noch ein Bios Update machen? und welche Version ist aktuell bei dir drauf? nicht das da schon das aktuellste drauf ist

hier gibt es Anleitungen http://www.intel.com/content/www/us/en/support/boards-and-kits/desktop-boards/000005547.html
und die jeweilie Bios Update Version hier https://downloadcenter.intel.com/download/10130/BIOS-Update-BF86510A-86A-?product=50353

Mainboards muss das Bios neu eingerichtet werden.
zum einrichten muss man es ja nicht updaten
 

Nymano

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
261
Hai bisy,
das Bios ist "zerschossen". Richtig, der Pc ist"uralt", aber für meine bescheidenen Zwecke noch brauchbar. M.M. nach muss es neu installiert werden oder auf den ursprünglichen Zustand zurückgesetzt werden.
 

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
15.934
was meinst du mit Zerschossen?

startet der PC noch? kommst du noch ins Bios?
 

Nymano

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
261
was meinst du mit Zerschossen?

startet der PC noch? kommst du noch ins Bios?
Nein, ich komme nicht ins BIOS. Ich werde das Mainboard wohl abschreiben müssen. Es hat mir viele Jahre treue Dienste geleistet, aber irgendwann muss es ja aus sein. Ich verabschiede mich von meiner Absicht, das Bios neu herstellen zu wollen.

Danke jedoch Allen, die mich hierbei unterstützen wollten!.
 
Top