Mainboard kaputt bekommen?

Medusa_

Ensign
Hallo Leute,

nach langer Zeit hatte ich mir gedacht, ich entstaube mal meinen PC. Habe meine Hände geerdet, nur das Lüfterrad beim CPU-Lüfter abgemacht und wieder rangemacht. Den Staub mit trockenem Tuch abgewischt. Seitdem geht mein PC nicht mehr an :(
Was mir aufgefallen ist, die LED-Lampen von der Graka blinken, aber der Rest innen ist dunkel. Soweit ich mich erinnern kann, hatten sie dauernd geleuchtet früher.
Hab ich mein Mainboard eventuell kaputt gemacht? Kenn mich leider 0 mit PC's aus und bevor ich mir Hilfe von einem PC-Laden hol,wollte ich euch erstmal hier fragen. Hoffe, ihr könnt mir helfen, auch wenn Ferndiagnose bisschen schwierig ist.

Betriebssystem hab ich Win7 Professional 64bit.

Liebe Grüße

AW: Mainboard kaputt bekommen? :/

CPU-Lüfter an Mainboard angeschlossen, Lüfter dreht sich leicht?

Da tut sich gar nichts mehr... Außer eben, dass die LED-Lampen von der Grafikkarte leuchten x(
Also CPU-Lüfter hatte ich auch nicht vollständig abmontiert,sondern nur das Rad, darunter saubergemacht und das Rad wieder ran..Kabel scheinen auch alle gut dran zu sein.
Nur wenn ich mich richtig erinner, hatte mein Mainboard früher weiße LEDs geleuchtet und nun nur noch grüne Lampen von der Grafikkarte, die aber nur blinken.

Zuletzt bearbeitet:

kann man von einem lüfter überhaupt das laufrad abmachen? hab ich ja noch nie gesehn. nur halt lüfter inkl. rahmen

Die Front Panel Stecker am Mainboard sind noch alle drin ?

Ja, genau. Das ist der in meiner Signatur.

Läuft denn der Netzteillüfter?Kannst auch den Pc starten wenn du die beiden Power Sw Pins mit einem Schraubendreher überbrückst.Kabel mal kontrollieren ob was rausgerutscht ist.

Netzkabel drin und Schalter hinten über Netzstecker an?

Ich hab nochmal alles angeschaut und an allen Kabeln rumgespielt und richtig reingesteckt. Dann ging er wieder an...Allerdings konnte ich mir dann auch nicht erklären, wieso ein Fenster kam, dass Veränderungen am PC gemacht wurden und das erst bei Neustarten des Systems dann angenommen wird.. Ich hab keine Ahnung xD Naja, ich starte mal neu und hoffe, dass er dann immer noch funktioniert. Danke erstmal für die vielen Antworten!

Zurück
Oben