Mainboard kaputt? - Black screen

Winclemens

Newbie
Hey,
Ich habe ein Problem mit meinem Computer. Meine Bildschirme bleiben komplett schwarz nach dem starten, kein BIOS, kein garnichts. Auch meine Maus und Tastatur, deren LED‘s beim starten normalerweise leuchten, tuen dies nicht. Ich habe bereits alle Kabel gesäubert und gecheckt( HDMI- Kabel zum Monitor, Netzkabel zum Mainboard und zur Grafikkarte), eine andere Grafikkarte eingebaut und ein zweiten Monitor getestet. Die LED‘s auf dem Mainboard leuchten, CPU- und GPU- Kühler drehen sich. Ist mein Mainboard kaputt? Braucht ihr noch weitere Informationen?
Ich bedanke mich Schonmal für die Hilfe.

Clemens

ich ein MB-Speaker verbaut? kein Beep-Code?
das wäre eig. das was einen anhaltspunkt gibt.

Liste bitte deine gesamte Hardware auf. + ersatz GPU

könnte auch das NT sein wo rum zickt mal ein anderes Testen

Danke für die schnellen Antworten.
Habe leider kein Ersatz- NT.
Verbaut ist eine GeForce GTX 770,
AMD FC 8350, MSI 970A-G46, 2 mal f3-14900CL9D-8GBsr RAM, crucial mx300 275GB SSD,
Ersatz-GPU GeForce GT220.
Sorry hat ein bischen gedauert, wusste es nicht auswendig und habe den papierkram nicht gefunden.
Ergänzung ()

Und Mainbord speaker ist leider nicht verbaut. Es gibt nur ne LED-Anzeige für den CPU, zeigt volle Auslastung, also 4 von 4 LED‘s leuchten, an. Obwohl sich der CPU Kühler sehr langsam dreht?!?

weist du was für ein NT verbaut ist?
ansonsten mal die Seitenwand öffnen und ein Bild vom Label machen und hier rein stellen

Klingt für mich nach einem Speicherproblem.

Hatte letztens das gleiche Problem mit meinem Ryzen System.
PC Gestartet, kein Bild... Nach mehrfacher betätigung der Reset Taste hatte ich endlich einen Post.

Das Board mochte anscheinend die RAM Timings der XMP Profile nicht.

Habe die Timings dann Manuell eingegeben und seither läuft mein System einwandfrei.

Zurück
Oben