Mainboard kaufberatung benötigt :)

Don-DCH

Captain
Guten Mittag,
Ich plane mir demnächst einen Server zusammenzubauen,da tuen sich mir einige Fragen auf bezüglich des Mainboards.
Als CPU Wähle ich wahrscheinlich Intel,da ich sehr zufrieden mit Intel CPU´s bin.
Entweder ein Dual oder Quadcore,da habe ich mich noch nicht entschieden.

Nun da mein Server für Datenhinun her schieben benötigt wird Medatheken darauf zugreifen und dienste die doch Viel transferbrauchen ist mir eine Gute LAN Verbindung sehr wichtig,
nun überlege oich ob ich 2 LAN Karten einbaue oder eine Dual Netzwerkarte um dan Teaming zu machen also das die Last verteilt wird,bringt diese Funktion etwas?

Oder ob ich mir ein Mainboard mit Dual oder sogar wie das Asus p5q Premium Quad lan hat zu bündeln,weßda jemand mehr?

Hoffe jemand kann mir da helfen :)

MFG DOn-DCH

Irgendwie kommt mir der Thread vor als hätte ich ihn schonmal gesehen...das Thema DualLAN wurde dir bereits erklärt, da brauchste keinen zweiten Thread dafür aufmachen.

Die Intelchipsätze sind meinst ein klein wenig schneller als andere. Kannst aber auch ein paar hundert Euro für eine richtige Karte zahlen. Nen Unterschied wirst jedoch kaum merken, wenn du dir nicht ne richtige Karte holst.
Ok, ich sehe grad die sind doch ein wenig günstiger geworden: http://geizhals.at/deutschland/a180035.html

Eigentlich sollte eine Gigabit Karte ausreichen, es sei denn dein Server steckt voller SSDs und du braucht die Performance :cool_alt:

Hm nicht der gleiche Thread,da ich noch Hilfe für ein Mainboard benötige,ob diese Karte,die ich auch schon im Blick hatte oder 2 IIntel Server adatper für je 80€ wo ist da der unterschied,oder sind das die selben karten.
Kennt jemand die gezeigte Karte ob sie gute werte liefert?
Mit meinem Aktuellen LAN GB komm ich auf 12-13mb das sind spitzen :(.
Und speziell ist ein Dual onboard genauso gut oder viel schelchter?
Und was meint ihr zu dem Asus P5Q Premium das hat 4 Lan schnittstellen :S ?

Kenne mich da wirklich nicht aus :S

MFG Don-DCH :)
Ergänzung ()

Kennt jemand gute empfehlsenswerte Boards, von ASUS oder GIGABYTE ?
Preislich kanns bis ca. 150€ gehen

MFG Don-DCH

Zurück
Oben