Mainboard Kaufberatung & diverses

Cherok3e

Cadet 4th Year
Hallo !

Ich möchte mir die Tage sobald alles verfügbar ist, was besonders die lieferbarkeit der neuen SB B3 Mainbaords betrifft, ein neuen Rechner zusammen stellen.
Nun hier sind die folgenden Teile:

i7-2600k oder i7 2600
ASRock P67 Pro3
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Nvidia GTX580 hersteller noch offen

Momentaner PC: Intel Core2Quad 6600
AsusP5kP35
OCZ 6400 4GB
Zotac GTX275

Alles bisher bei Alternate zusammengesucht und werd das da wahrscheinlich auch bestellen.

Werde in den kommenden Wochen/Monaten viel mit CAD Inventor Arbeiten wie auch Foto bearbeitung(hobbymäßig) aber ich zocke auch gerne wie die kommenden(bereits erhältlichen) games wie Dragon Age 2/BF BadCompany / Crysis2 / DeusEx3 ...
Die Leistung sollte auch für 3D ausreichend sein.

Was wäre hier in meinem Fall Sinnvoller i7 2600k oder ohne k
und wie sieht es mit dem Mainboard aus, ist der zu empfehlen ?
und von welchem Hersteller würdet ihr mir die GTX580 empfehlen ?
Habe ein Thermaltake Armor6000+ Gehäuse sprich ist komplett mit Lüftern ausgestattet dementsprechend gut belüftet.

Achja das Budget beträgt ~ 1200€.

Danke schon mal für Vorschläge und Empfehlungen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf jeden Fall den 2600k empfehlen, da er nur minimal mehr kostet (bei MF sogar weniger) und du nachher noch sehr viel Leistung mit oc rausholen kannst!
Das Mainboard ist auch gut und damit kann man nicht viel falsch machen!
Als GraKa würde ich dir die Sparkle Calibre x580 empfehlen, auch wenn sie nur sehr schlecht verfügbar ist!
Sie hat IMO den besten Luftkühler, den es für Grafikkarten gibt und der Preis ist auch vollkommen in Ordnung!

Ich überlege mir gerade eine ähnliche Zusammenstellung zu kaufen, allerdings spiele ich mit dem Gedanken mir die

"GTX 580 Phantom 3 GB" zu holen. Gegen einen geringen Aufpreis gibts die doppelte Menge an VRAM. Wäre für mich ne Überlegung wert...

Tulua schrieb:
Bei der Konstellation gibt es absolut nix zu meckern. Ich werde mir demnaechst auch den 2600K zulegen, der ist bei Alternate von 339 Euro zu Beginn auf 269 Euro gefallen.

Bei Mindfactory (Stand 9.3.11) liegt er bei 255€ ohne Versandkosten.

Jo thx für den tipp und dank dem Test von CB. :D
Jetzt muss ich noch die Preise von den Grafikkarten vergleichen und gucken welche und wieviel :)

Zurück
Oben