Mainboard Kaufberatung

Cain87

Cadet 3rd Year
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

ich brauche wohl ein neues Mainboard, da das alte nicht mehr piept und würde mich freuen, wenn man mir hier kompetente Vorschläge unterbreiten könnte. Bin mir nämlich nicht sicher welche Boards empfehlenswert sind. Oder sollte ich vielleicht nochmal den selben Typ wie mein altes Mainboard kaufen?

Meine anderen Komponenten:
Enermax 425Watt
Radeon 4850
Intel Q6600 glaube Sockel 775?!
2x 2GB RAM DDR2
Sata-Festplatte / Laufwerk

Benötigt wird dann desweiteren noch On-Board Sound und Lan sind ja schließlich mit futsch...

Preisrahmen: ~70€

Vielen Dank für jegliches Bemühen im voraus

Cain

Edit 24.1.10

Möchte mir nun möglichst bald das Asus P5QL PRO kaufen.

Kann mir jemand bitte sagen, ob meine Komponenten zu diesem Board kompatibel sind.
Ich finde meinen RAM nicht in der ASUS-Kompatibilitätsliste!

Mein System:
Enermax 425Watt
Radeon 4850
Intel Q6600
2x 2GB RAM DDR2 von MDT

Danke für jegliche Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Es "piept" nicht mehr? Also beim anmachen? Lüfter drehen noch?

=> Speicher durchtesten (rausnehmen, jew. 1 Riegel in verschiedenen Bänken probieren)
=> Verkabelung überprüfen (Monitor-Kabel am falschen Port?)
=> CPU-Lüfter lose?

@ Brandigan

Speicher ist es nicht läuft im anderen Rechner problemlos, selbes gilt für die Grafikkarte.

Monitor-Kabel am falschen Port? - verstehe ich nicht ganz.

CPU-Lüfter lose? - halte ich für unwahrscheinlich, da ich da eigentlich nie beigegangen bin. Aber ich kann mal gucken, ob ich was auffälliges entdecken kann.

@dasbeast123

Danke für deine Empfehlung. Ich werde mir das Board nochmal bei google anschauen.

GraKa-Kabel war schon mal im 2ten Port bei mir, nachdem ich das Gehäuse gereinigt hatte => angemacht, kein Ton, tot. Umgesteckt => läuft.

Natürlich nur, wenn du überhaupt dran warst. Aber dennoch alle Kabem, auch aufm Board mal checken, Netzteil usf

Also nochmal hoffnungsvoll alle kabel usw überprüft, aber kein Ergebnis. Der Rechner ist leider immernoch Tod.

Ist das empfohlene Board denn mit meinen restlichen Komponenten kompatibel? So weit ich das überblicken kann schon, aber ich frage besser nochmal nach.

Möchte mir nun möglichst bald das Asus P5QL PRO kaufen.

Kann mir jemand bitte sagen, ob meine Komponenten zu diesem Board kompatibel sind.
Ich finde meinen RAM nicht in der ASUS-Kompatibilitätsliste!

Mein System:
Enermax 425Watt
Radeon 4850
Intel Q6600
2x 2GB RAM DDR2 von MDT

Danke für jegliche Hilfe

und sorry wegen doppel Post möchte nur nicht ein neues Thread eröffnen.

gruß

Cain

Zurück
Oben