Dragoner83
Cadet 3rd Year
hi leutz.
um gleich vorne weg zu sagen, ich möchte bitte nicht das diskutiert wird über meine komponenten von wegen das is unsinnig oder so, ich suche nur eine klare antwort mit fakten! is mir echt wichtig, schon mal danke.
zweite sache is, ich bestelle bei Alternate, also wenn mir jemand was vorschlägt bitte dort gucken obs auch verfügbar is etc.
also mein system wird wie folgt sein:
CPU: Q6600 (darüber lässt sich vllt noch reden, wenn preis des neuen cpu's nicht viel höher is)
Lüfter: Cooler Master Spehre oder wie der heist für 34€ holen.
Arbeitsspeicher: von GEIL oder OCZ 8GB
Graka: GeForce 9800GX2
dazu möchte ich ein Mainboard was ein nForce Chipsatz besitzt und kein intel!
ich werde zwar vorläufig mir keine 9800GX2 kaufen können möchte aber naja...
für mich kommt preislich in frage nur ein 680i oder 750i chipsatz. also ca 130-150€
meine frage ist, was ist leistungsfähiger in verbindung mit der genannten Graka ??!!
der 680i ohne PCIe 2.0 aber eben leistungsfähig oder der 750i mit PCI 2.0 aber nich ganz so leistungsfähig?!
bitte um hilfe
um gleich vorne weg zu sagen, ich möchte bitte nicht das diskutiert wird über meine komponenten von wegen das is unsinnig oder so, ich suche nur eine klare antwort mit fakten! is mir echt wichtig, schon mal danke.
zweite sache is, ich bestelle bei Alternate, also wenn mir jemand was vorschlägt bitte dort gucken obs auch verfügbar is etc.
also mein system wird wie folgt sein:
CPU: Q6600 (darüber lässt sich vllt noch reden, wenn preis des neuen cpu's nicht viel höher is)
Lüfter: Cooler Master Spehre oder wie der heist für 34€ holen.
Arbeitsspeicher: von GEIL oder OCZ 8GB
Graka: GeForce 9800GX2
dazu möchte ich ein Mainboard was ein nForce Chipsatz besitzt und kein intel!
ich werde zwar vorläufig mir keine 9800GX2 kaufen können möchte aber naja...
für mich kommt preislich in frage nur ein 680i oder 750i chipsatz. also ca 130-150€
meine frage ist, was ist leistungsfähiger in verbindung mit der genannten Graka ??!!
der 680i ohne PCIe 2.0 aber eben leistungsfähig oder der 750i mit PCI 2.0 aber nich ganz so leistungsfähig?!
bitte um hilfe