Mainboard kauftipp

Booster_man

Cadet 4th Year
Hallo ich bin gerade dabei mir einen PC zusammenzustellen und weiß nich welches Mainboard ich nehmen soll. Hier meine konfi:

CPU: Q9450
Mainboard: ASUS P5KC, Sockel 775
Ram: 4 GB-Kit OCZ PC2-8000 ReaperX HPC, CL5, 1066 Mhz
Netzteil: ATX-Netzt. BE Quiet! 550 W / BQT E5
GraKa: xpertvision 8800 GT 1024 mb PCI-express
Festplatte: WD Caviar SE 16 250 GB SATA II 16mb

so meine zusammenstellung ich weiß das die frage nach nem mobo für den q9450 schon öfter gestellt wurde, da ich aber zum ersten mal einen pc selber zusammenstelle möchte ich auch wissen welche komponente ich besser austausche um alles optimal abgestimmt zu haben. des weiteren sollte alles zusammen nich teurer als 900€ sein.

ich wäre für antworten, hilfe und tipps sehr dankbar.

mfg

ja okay das mainboard gibts bei atelco, wo ich mir den pc zusammenstelle aber leider für 124,- und das netzteil ist mit 550 W von be quiet das billigste.
aber wie is das mit den anderen bauteilen kann ich da noch was machen wenns geht auch bisschen günstiger im preis werden?

ich hab jetzt bei hardwareversand das so zusammengestellt wie ich das vorher bei atelco hatte und deine empfehlungen berücksichtigt. komme jetzt sogar fast 80€ günstiger dabei weg, aber was ich noch gut fände wenn du mir sagen könntest ob du alle bauteile so gelassen hättest oder z.b. beim ram etwas anderes genommen hast und außerdem reichen denn die sata II anschlüsse auf dem mobo und die 450 watt is das ausreichend.

hab nochmal nachgesehen das mobo unterstützt pc2-8000 nicht beim ram

Hi!

Das Board unterstützt sogar PC8500 1066 Rams, hier kannst Du nachsehen! Nimm das Netzteil was ich Dir empfohlen habe das reicht vollkommen aus! Bei der Grafikkarte muss ich wissen was Du für ein Monitor hast,
17-19-20-22?;)

MfG:king:

hab nen 19'' monitor. das mit der ram geschw. steht da aber bei hardwareversand nich deshalb meine frage und hat das mobo auch sata II

Hi!

Für einen 19 Zoller würde ich die 8800GT 163,- € oder 8800GTS 196,54 € nehmen!
Serial ATA 2 3.0 Gbit/s
SATA 3.0 Gbit/s wurde Anfang 2005 eingeführt. Firmen wie Western Digital, Samsung und Hitachi sowie Seagate vertreiben SATA 3.0 Gbit/s-Festplatten bis zu einer Größe von 1 TB (1000 GB). Der Leistungsdurchsatz von SATA 3.0 Gbit/s liegt bei maximalen 300 MByte/s, also theoretisch doppelt so schnell wie bei der ersten SATA-Generation.

MfG:king:

aso also kann ich unbesorgt ne sata II festplatte nehmen. aber wieso soll ich keine 8800 gt mit 1024 mb ram nehmen und wo is der unterschied zwischen 8800gt und 8800 gts

okay das sehe ich aber wieso "nur" 512mb und keine mit 1024mb lohnt das nich für 19''

so sieht meine derzeitige zusammenstellung aus wenn ich nochwas verändern sollte um ihn noch optimaler auszurüsten für nich allzu viel geld dann sagt es mir bitte.

achso und das gehäuse beinhaltet ja keinen lüfter wie müsste ich das machen, außerdem bin ich skeptisch ob 450 W reichen würde mich freuen wenn ihr mir das nochmal beantworten würdet.

Intel Core 2 Quad Q9450 boxed, 12MB, LGA775, 64bit= 265,95 €
ASUS P5K-E/Wifi AP, Sockel 775, ATX= 104,68 €
4096MB-Kit OCZ PC2-8000 ReaperX HPC, CL5= 87,53 €
A+case Qubic 3010 schwarz ohne Netzteil= 29,64 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5= 57,87 €
Club3D 8800GTS, 512MB, PCI-Express= 196,54 €
WD Caviar SE16 250GB SATA II 16MB= 47,46 €

wenn ich noch mehr lüfter anschließe und natürlich noch diverse laufwerke reichen da die 450 W immernoch und mach ich einen guten fang mit nvidia 8800gts oder doch lieber iene von ati

okay danke für deine hilfe dann werd ich das mal bestellen aber der kühler oder lüfter oder was das is brauche ich den zwingend oder reicht die standard kühlung aus zumal ja auch schon bei der q9450 boxed version ein cpu lüfter bei ist

okay danke für deine hilfe werde mir das wohl so alles kaufen, aber eine frage habe ich noch kannst dir nochmal den ram satz ansehen meine kollegen meinten das wäre ein noname produkt oder so und die quali könnte nich so gut sein. meinst du das eine graka mit 512mb für die nächste zeit völlig ausreichen?

Zurück
Oben