mainboard m2 schrauben

Hardstyler255

Ensign
Hallo, ich hab ein Bild von Mainboard gemacht, wo das ProblemIst siehe unten Datei. erste bild ist unbearbeitet und das 2. ist bearbeitet.
n1 die schrauben keine Ahnung was das ist waren schon drin aber bei 2. fehlt dies und kann dort keine ssd einstecken bzw anschrauben.

was kann man am besten machen ? dass ich dort eine ssd m2 einstecken kann und anschließen anschrauben?

Mainboard ist Msi Z370 Gaming m5

bitte freundliche und ehrliche antworten.

Vielen Dank!

Anhänge

• Msi mainboard schraube problem.jpg
    Msi mainboard schraube problem.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 294
  • InkedMsi mainboard schraube problem bearbeitet_LI.jpg
    InkedMsi mainboard schraube problem bearbeitet_LI.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 549
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht so aus als ob der Gewindeeinsatz raus gerissen worden ist. Kannst du nur versuchen einen passenden Abstandsbolzen einzukleben.

Das Set sieht für dein Anliegen passend aus.
Du kannst im Endeffekt nur versuchen den Abstandhalter dahin zu kleben wo ein Gewinde im Board sein sollte.

Tobi47 schrieb:
Das Set sieht für dein Anliegen passend aus.
Du kannst im Endeffekt nur versuchen den Abstandhalter dahin zu kleben wo ein Gewinde im Board sein sollte.
es muss ja eig nur ssd m2 halten mit den abstandshalter und rein schrauben. aber dazu brauch ich erstmal das fundament und die zu finden wird schwer. deswegen würde ich mich auf jede Antwort tipps ratschläge lösungen sehr freuen. also sollte ich das set kaufen und probieren, mehr kann ich ja eh nicht tun, außer jemand hat ne lösung .

Mal bei MSI anrufen und freundlich nachfragen ob die dir sowas vielleicht schicken könnten ;-)

https://www.composite-point-shop.de...etze-stifte/507/gewindeeinsatz-zum-einpressen

Sowas kannst du verwenden, schau mal welche Gewindegröße du brauchst. Es gibt auch selbstschneidende, die drehst du rein.

alternativ: Schraube + Mutter und Scheibe, ist einfacher und hält auch, würde ich sogar vorziehen. Dafür musst du aber immer das Mainboard ausbauen da du von beiden Seiten Schrauben musst. Alternativ: Mutter von hinten aufkleben, dann hält die auch so. Kleber sorgt dann nur dafür, dass die Mutter nicht mitdreht.

Novocain schrieb:
Mal bei MSI anrufen und freundlich nachfragen ob die dir sowas vielleicht schicken könnten ;-)
das Mainboard ist schon alt , fragen kostet nichts aber ich glaube es nicht.
Pako1997 schrieb:
Sowas kannst du verwenden, schau mal welche Gewindegröße du brauchst. Es gibt auch selbstschneidende, die drehst du rein.

alternativ: Schraube + Mutter und Scheibe, ist einfacher und hält auch, würde ich sogar vorziehen. Dafür musst du aber immer das Mainboard ausbauen da du von beiden Seiten Schrauben musst. Alternativ: Mutter von hinten aufkleben, dann hält die auch so. Kleber sorgt dann nur dafür, dass die Mutter nicht mitdreht.
danke, ich probiere dies. ausbauen kann ich sie leider nicht, können schon aber ich kann sie nicht wieder einbauen mit ganzen stecker etc.

Der Aufbau einer M2 Befestigung wird aber nicht bei jedem Board geändert. Du hast nix zu verlieren...

Novocain schrieb:
Der Aufbau einer M2 Befestigung wird aber nicht bei jedem Board geändert. Du hast nix zu verlieren...

glaubst du dass dort ein M2 größe ist? m2 ist ja eine Größe ein Maß durchmesser ? sorry, m2 meinst du die ssd m2 nvme xD hab gedacht du meinst die größen sorry, weiß nicht wie ich die Antwort löschen kann xD

Nein. M.2 Befestigung, nicht Metrisches ISO Gewinde M2.

Zurück
Oben