Mainboard mit AGP und zwei kern Prozi

Ich würde aber trotzdem dringend ein aktuelleres Bios empfehlen (das verlinkte 2.90D), denn es sind so einige Verbesserungen seit dem 2.10er Bios erschienen ... die bessere CPU-Unterstützung, insbesondere für die L2-Prozzis, ist da nur eine Geschichte ...

Ok ich hab es so gemacht danke! Funz alles wunderbar.

Hallo CB'ler ich hab eine neue Frage und zwar hab ich mir jetzt DDR2 Ram geholt (XMS2).
Eingebaut lief auch alle nur ich hab sie manuell auf 667 mhz stellen müßen, oki dacht ich.

Kann mir jetzt jemand mal sagen wie ich meinen FSB Richtig auslesen kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte den "Ändern"-Button benutzen!)
Mit Cpu-z ab v1.4.

Den Speicher würde ich schön wieder zurück auf DDR2-533 stellen, wenn du nicht unbedingt einen großen Teil der Bandbreite verschenken willst. Probier's ruhig aus.

Sry aber ich dachte je höher die Bandbreite um so schneller ist der Datenaustausch zwischen CPU und Ram, also müßte doch dann ein Speicher mit 667 mhz schneller sein als ein 533er oder seh ich da was falsch.

Jungs last mich nicht dumm sterben, aber ich versteh jetzt nicht das man im Bios auf 533 stellen soll obwohl die Riegel für 667 geeignet sind. Kann mich da mal jemand aufklären!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, Regeln lesen!)
Grundsätzlich hast Du Recht, aber dieses Board bzw. der Chipsatz war immer nur auf DDR2-533 ausgelegt, so dass DDR2-667 auf dem Board langsamer ist ls DDR2-533, und zwar erfahrungsgemäß und durchgängig. Es gibt mittlerweile auch gefühlte 1000 Threads, in denen das zu finden ist.

Hallo zusammen da ich mir jetzt auch ne neue Graka zugelegt habe (X1950 Pro Pci-e) würd ich gerne mal wissen.
Wieviel langsamer ist die Karte eigendlich auf dem Board. Nur messbar und spürt man das beim Spielen, ich hab einfach keine vergleichmöglichkeit.

Lohnt es sich doch mal ein neues Board zu kaufen !?

Die X1900er-Karten verlieren mit der 4x-Anbindung kaum an Power. Da kann man auch weiterhin das ASRock nutzen.

edit: Erster :p

Nein, wegen der x1950pro lohnt sich ein neues Board keinesfalls. Meine x1950xt hat auf dem Brett auch nur marginal verloren. Bei der nächsten, wohl schnelleren Grafikkarte wäre aber dann wieder ein neues Mainboard fällig.

Danke für die Antworten, ich meld mich dann hier wieder wenn ich mal ne Kaufberatung für ein neues Board brauche...;)

Zurück
Oben