Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die boxed Lüfter sind nicht der letzte Scheiß, immerhin erfüllen Sie ihre Funktion. Aber wenn du etwas haben möchtest, das leise und effizienter zur Sache geht, dann musste wohl investieren.
ich find den boxed lüfter von meinem 2160 nicht sonderlich laut (im vergleich zu meinem alten amd boxed lüfter).
ist sogar bischen oc fähig denke mit boxed kann ma den fsb bis 260 locker jagen ohne das er zu heiß wird. bei mir bei 240 unter last ca 40-45grad in den kernen und um die 35-40 cpu temp. (laut everest)
Naja, der E4400 kostet mittlerweile unter 100 Euro, da würde ich eher diesen nehmen. Bei den Pentium Dualcore brauchst Du schon wirklich viel Glück, um auf 3Ghz zu kommen, die hier im Forum geposteten OC-Ergebnisse dieser Reihe sind da doch eher bescheidener. Da Du bei dem Board zudem keine Spannungsveränderungen der CPU im Bios vornehmen kannst, wäre der E4400 evtl. die bessere Wahl, wenn es höher hinaus gehen sollte ...
Eigendlich will ich ja gar nicht OC was ist dann mir der Wahl des E2180, und ich versteh eh nicht.
DerE4400 und E2180 haben beide 2x2,00GHz was ist schonst noch der unterschied bzw. warum ist der eine teurer als der andere??
Mein E4300 geht relativ problemlos auf 3,4Ghz. Die 3,2Ghz sind dabei mit einer vergleichsweise geringen Spannung drin (1,34V). Da ich zudem auch keine Super-CPU erwischt habe, und fast alle auch im forumdeluxx erwähnten Pentium-CPUs geschlossen weniger gut gehen, zeigt mir, dass die Dinger einfach durch die Bank schwächer sind. Zudem sind FSB-Walls weit unterhalb der 400Mhz beim pentium ein Riesen-Problem, der E4300 hat damit z.B. keine so großen Schwierigkeiten.
Es liegt m.E. die Folgerung nahe, dass die Pentium Dualcore einfach nur ausselektierte E4xxxer sind, bei denen erstens ein Teil des Caches defekt ist und/oder die einfach nicht den gewünschten Standards entsprechen, sprich "low-end".
Hi ich hab ja nicht gesagt das ich mich nicht an OC rantraue, ich hab zur zeit eh noch ein XP-M am werkeln der ist auch übertacktet ABER, ich weis halt nicht wie weit die Ram nach oben gehn.
Also dachte ich mir ich nehm halt was wo ich nicht soo dran rumfummeln muß.
So Leute ich hab mir jetzt das Asrock 775Dual-VSTA gekauft.
Was ist da eigendlich der große unterschied zum 4Core Dual-SATA2?
Wenn ich das richtig gelesen habe dann kann ich auf meinem Board nicht so viel CPU einsetzen, ist das richtig?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(doppelpost)
Der Unterschied ist vor allem die fehlende SATA2-Unterstützung (die Platten sollten dann auf SATA1 gejumpert werden) sowie die nicht offiziell unterstützte Möglichkeit des Einsatzes von Quadcore-Prozzis. Trotzdem sollten diese laufen ...
Na ja das ist dann nicht wirklich ein Prob. für mich da ich eh nur eine Sata1 platte bzw eine Ide platte habe.
Also auf geht's zum Prozzi kauf...
So ich hab mir mal einen Prozi erteigert mal schauen ob er läuft aus dem Board es ist ein Core 2 Duo E6300, ich denke die CPU ist nicht schlechter als die E4xxx wo ich empfohlen bekam.
(doppelpost)
Du kannst schon übertakten. Nur der E4400 geht weiter, da er einen höheren Multi hat und du den FSB nicht so weit anheben musst, denn das Board macht bei max. 310Mhz dicht. Und da du auf dem Board die VCore nicht anheben kannst wirst du mit nem E6xxx nicht weit kommen...
Na ja das macht mir nicht so viel , in mom zumindest. Wahrscheinlich ist alles ne Rackete gegen meinen Athlon XP lol.
So also ich hab jetzt alles eingebaut (ASrock775 Dual vsta mit C2D 6300), Winn neu install mit allem drum und dran hab auch ein bios update gemacht jetzt vers 2.90. aber wie bekomm ich den CPU lüfter leise ich werd noch wahnsinnig das brummt auf volltour neben mir kann man das nicht runterregel irgendwie???
(doppelpost)