Mainboard mit bereits aktualisiertem BIOS

Flaschendeckel1

Cadet 3rd Year
Abend liebe Community,

kann mir jemand einen Online-Shop empfehlen der Mainboards (am besten das MSI MPG Z390 GAMING PRO CARBON mit im Angebot) mit bereits aktualisiertem BIOS verkauft? Also, dass das BIOS bei der Ankunft bereits auf dem aktuellsten Stand ist. Da ich damit bereits schon viel Probleme hatte.

Danke schon mal im Voraus :)

Und warum soll das da aktuell sein?
So schwer ist es nicht, ein Update selbst zu machen.

Klar Mindfactory bietet dir den Service für ein paar € an.

aber in spätestens 4 Monaten ist dann dein installeirtes BIOS wieder alt

• Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Da ich bereits die Teile für meinen PC gekauft habe, nur ich musste das mainboard zurückschicken, wegen eben dem Problem, dass das BIOS nicht aktuell war und somit meinen CPU nicht erkannt hatte.

Und danke für den Tipp mit Mindfactory :)

Der PC hat nicht gebootet, wegen nicht erkennen der CPU

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze ist doch eigentlich super unproblematisch. Datei auf USB-Stick kopieren, Neustarten, Bios-Update klicken, fertig...

und welches Board hast du?
und welche CPU?

denn der Z390 Chipsatz erkennt doch alle Core i CPUs der 8. und 9. Generation von Haus aus

Mainboard aktuell keines, würde aber gerne das MSI MPG Z390 GAMING PRO CARBON haben
CPU hab ich den Intel Core i3 - 9350KF 😅

Zuletzt bearbeitet:
Aber kein 9900KS oder die KF Modelle, da braucht man schon ein ziemlich neues BIOS. Ist nur die Frage welche CPU der TE hat und ob es wirklich dann daran lag. :D

Mir wurde gesagt, dass die beiden miteinander kompatibel sind.
Da ich aber grade kein Mainboard habe, nehme ich Empfehlungen gerne an. (sollte aber ungefähr die gleiche Ausstattung wie das MSI MPG Z390 GAMING PRO CARBON haben und nicht mehr als 250€ kosten)
Flaschendeckel1 schrieb:
Da ich bereits die Teile für meinen PC gekauft habe, nur ich musste das mainboard zurückschicken, wegen eben dem Problem, dass das BIOS nicht aktuell war und somit meinen CPU nicht erkannt hatte.

Erhoffst Du Dir bei der Kombi später günstig einen i9-9900K nachrüsten zu können?
linea.jpg

Warum kauft man sich den i3?
Okay für die KF CPUs braucht es ein Update.

Als reiner 4 Kerner ist der i3 eigentliche viel zu teuer, wenn man bedankt, das man dafür bei AMD ein guten 6 Kerner mit 12 Threads bekommt. Bzw sogar ein 8 Kerner mit 16 Threads.

bisy schrieb:
Warum kauft man sich den i3?
deswegen:
Flaschendeckel1 schrieb:
der wird später noch aufgerüstet, nur ich will nicht so viel "auf einmal" ausgeben

bisy schrieb:
Als reiner 4 Kerner ist der i3 eigentliche viel zu teuer, wenn man bedankt, das man dafür bei AMD ein guten 6 Kerner mit 12 Threads bekommt.
Wie von ihm gesagt wird später auf einen i9 nachgerüstet.

Wenn Du mit dem PC Fortnite oder WoW spielst, macht der hoch getaktete i3 Sinn.
Sollen aber auch andere Spiele gespielt werden, wäre ein i5-9400F wahrscheinlich die bessere Wahl gewesen.

Du solltest nach einem Motherboard mit USB-Flash-Funktion Ausschau halten, dann kannst Du es ohne CPU auf den aktuellen Stand bringen.

ASRock Z390 Taichi mit aktuellem BIOS(UEFI):
https://shop.jzelectronic.de/product_info.php?info=p639_asrock-z390-taichi.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Ich hab einen PCIe Wlan-Adapter, gibt es da dann Komplikationen mit dem Mainboard internen WiFi Chip?
(bin noch nicht lange in der "PC-Selbstbaugesellschaft" 😅 😂)

Spiele technisch muss der CPU eigentlich nicht soviel hergeben, da die meisten spiele, die ich spiele mit meinem alten Büro Laptop (i5 - 5200U; 2,40 GHz) zocke (aber auf low Einstellungen) und ich einfach mal ein besseres Spiele Erlebnis haben wollte 😅

Zuletzt bearbeitet:
Schau auf der ASRock-Homepage nach der Ausstattung der Z390-Boards und dann nimmst Du das, was alles nötige hat.
Da Du schon den PCIe-WLAN-Adapter hast, reicht ja ein Board ohne WLAN.

Bei JZ-Elektronik bekommst Du alle Z390-Boards mit aktuellem BIOS.

Welche Spiele werden gespielt?

Vielen Dank!

Zurzeit spiele ich LoL/Assassins Creed 4/Assassins Creed Unity/Battlefront (2016)/Desteny 2(geht mit meinem Laptop nicht wegen zu schlecht) und The Cycle.
Für Spiele, die mehr leistung brauchen, brauch ich nen besseren PC.

Zuletzt bearbeitet:
Die 2 Wochen sind schon überschritten, aber das ist bei den meisten unterschiedlich. Ich habe bei Alternate bestellt, sind es dort auch 2 Wochen, oder mehr bzw. weniger? Hab nachgesehen, aber nichts ausreichend informatives gefunden. Außerdem wird irgendwann, wenn der i9 preislich nicht mehr so hoch ist, aufgerüstet.

Zuletzt bearbeitet:
Flaschendeckel1 schrieb:
wenn der i9 preislich nicht mehr so hoch ist
Wenn man bedenkt, dass auch der 7700k noch ca. bei 400€ liegt, würde ich in nächster Zeit keine Preissenkungen erwarten. Ich denke nicht, dass der i9 im Jahr 2020 weit unter 500€ fallen wird. Und wenn es irgendwann mal dazu kommt, ist er wieder veraltet.

Zurück
Oben