Mainboard mit IO-Blende einsetzen

A

Arrob

Gast
Hallo, ich habe mir für ein Asus P8Z68 entschieden, doch bei im Titel angesprochenem Schritt habe ich arge Probleme. Die Blende hat überall so kleine Pins die alleine Schon extrem nerven. Es scheint unmöglich das Mainboard ohne gewalttätiges schieben über die Abstandhalter an die richtige Stelle zu bringen.
Um sich ein Bild davon machen zu können: Das Teil sieht etwas so aus:
http://bilder1.eazyauction.de/Ostenberger/auktionsbilder/775_1_ebf18bb0.jpg

Gehause ist das Bitfenix Shinobi.
Danke schonmal im Vorraus
 
Nicht über die Abstandshalter schieben, das Blech in das PC Gehäuse drücken und dann das Mainboard davorschieben.
 
Es sind maximal 3 die du nach oben ziehen musst...
 
Ist ne normale Blende. Der Einbau ist mit das einfachste beim PC- Schrauben. Die Blende setzt du in das Gehäuse ein, dass arretiert mit leichtem Druck. Die äusseren Anschlüsse des Mainboard werden dann bei einbau in das Gehäuse leicht reingeschoben. Das Einzige was man beachten muss, ist das keiner der kleinen Abstandszugen in die USB-Ports reinragen oder auch vom LAN-Anschluss, die kann man aber leicht nach oben biegen und du das Mainboard NICHT über die Abstandshalter schiebst, wobei da auch nicht viel passieren kann. Halte es leicht angehoben und schiebe dann nach vorne. Es ist aber selbsterklärend wenn du es siehtst.

Auf KEINEN FALL DIE BLENDE AN DAS MAINBOARD VORHER ANKLIPPSEN, SONDERN DIE BLENDE WIRD AM GEHÄUSE FESTGEMACHT.

Da passiert nix.
 
Robo32 schrieb:
Es sind maximal 3 die du nach oben ziehen musst...
Ich glaub ich weiß welche du meinst, bei mir sind es 7. Die Dicken die von oben draufdrücken.

emeraldmine schrieb:
Nicht über die Abstandshalter schieben, das Blech in das PC Gehäuse drücken und dann das Mainboard davorschieben.
Und dann das Mainboard davor schieben hört sich leicht an, ist aber praktisch unmöglich, ohne es über die Abstandhalter zu schieben (der eine ist keinen Centimeter von der IO-Blende entfernt). Gleichtmäßig runterbringen oder eventuell so einhebeln?



PS: Bin jetzt erstmal kurz was essen.
 
Tja, da ist nur Luft für 0.5-1cm , ansonsten wird der isolierende Lack abgetragen, Leiterbahnen beschädigt.
 
Du setzt das Mainboard von oben schräg in Richtung I/O-Blende, und schiebst vorsichtig nach vorne. Du muss dann das Mainboard halten und die Schrauben fixieren. Es bleibt immer ein leichter Druck übrig, der das Mainboard ins Richtung Gehäuse drücken will. Das ist normal. Das leichte schieben über die Abstandshalter macht nichts und ist auch nicht anders möglich! Da passiert nix. Um die Leiterbahnen kaputt zu bekommen muss man schon sehr brutal vorgehen. Vom leichten vorschieben kann nix kaputte gehen. Eher durch Hebelbewegung weil man krampfhaft versucht, das Mainboard ohne Kontakt zum Abstandshalter einzubauen!

Nimm das Ding und baue es ein, da kann wie gesagt nix kaputt gehen!

Ich habe bis zum heutigen Tagzig Rechner zusammengebaut, dass was du hier beschreibst war das kleinste Problem.
 
das board setzt man auch leicht angewinkelt in die blende ein. mit leichtem druck wird dann das board gegen die blende gehalten, und dann verschraubt.
und biege dir die nasen an der blende ein wenig nach oben, dann hast du mehr spielraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das gleiche Gehäuse und auch ein Asus board. War mir bisher nie so aufgefallen. Werde heute mein board nochmal ausbauen und nochmal versuchen diese Pins richtig zu verbiegen. Ich kannte das von meinen bisherigen Gigabyte boards nicht. Was soll der Sinn sein von diesen metalldingern??
 
Zurück
Oben