Mainboard mit VGA onboard und CPU

Anton Moses

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem guten Mainboard mit Grafik onboard und einer schnellen CPU für ein Office-System mit 'nem bisschen Video etc.

Ins Auge gefasst hatte ich das Gigabyte GA-965G-DS3, G965 (dual PC2-6400U DDR2), evtl. mit einer E6600 Intel-CPU oder das neue MSI-Board MSI K9AGM2-FIH, 690G (dual PC2-6400U DDR2) mit einer passendenden AMD-CPU (AMD Athlon 64 X2 6000).

Was haltet Ihr für besser? Welche Alternativvorschläge habt ihr?

Ich bin nicht preislich limitiert, möchte aber natürlich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und meine Ansprüche an den PC halten sich in Grenzen...

Vielen Dank im Voraus für alle Tipps:)

Warum so ne dicke CPU fuer Office und ein bisschen Videobearbeitung?
Vielleicht verstehst du unter "bisschen" ja was anderes als ich, aber an deiner Stelle wuerde ich zu einem E4300 greifen und dazu das 965G-DS3.

Ihr habt natürlichg Recht, dass die CPU reichlich überdimensioniert ist, aber mir ist die Geschwindigkeit sehr wichtig und bei den momentanen Preisen dachte ich, dass ich Preis-Leistungs-mäßig dort am besten aufgehoben bin.

Nimm lieber das AMD-System. Die Onboardgrafik von Intel ist scheisse, auch beim G33. Beim AMD 690G gibts je nach Board DVI und HDMI Anschlüsse. Außerdem ist der günstiger und vor allem schneller. Und im unteren Bereich haben die Dualcores von AMD das bessere Preis/Leistungsverhältnis.

Für Office mit Onboardgrafik ist AMD klar besser.

Ich empfele entweder das Gigabyte GA-MA69G-S3H, 690G, das ist sogar Full-Size ATX, oder das ASUS M2A-VM HDMI, 690G. Das Gigabyte GA-MA69GM-S2 ist das gleiche als microATX und etwas günstiger.

Als CPU einen kleinen Athlon X2.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben