Mainboard montieren Hilfestellung!

senci_bro31

Cadet 1st Year
Guten Tag dies ist mein zweiter Post im Forum und ich hoffe mir wird diesmal wieder so schnell geholfen. :) Also ich besitze einen PC und habe mir gestern ein neues Corsair Graphite 600t Gehäuse gekauft um die teile aus dem alten PC dort einzubauen. Das ausbauen der Teile hat soweit auch funktioniert der Einbau eben so. Als ich denn Computer in Betrieb nehmen wollte gab es einen Kurzschluss sowie einen kurzen Blitz. Und es begann fürchterlich zu stinken. Ich hab dann alles wieder ausgebaut und mir fiel auf das ich nur zwei Abstandhalter am Mainboard habe. Ich schätze das ich die vergessen habe allerdings besitze ich auch keine mehr. Ich hab das Mainboard nochmal getestet und alles bootet ordnungsgemäß. Nur wie baue ich das Mainboard korrekt ein? Wo bekomme ich Abstandhalter. Oder noch besser gibt es im Raum Stuttgart einen Fachkundigen Shop oder ein Computer Base Mitglied das gegen ein geringes Entgelt jemand mir das Mainboard korrekt im Gehäuse montieren würde verkabeln etc bekomme ich selber hin nur das montieren schaff ich einfach nicht. Danke für jeden Ratschlag oder Hilfe die mir angeboten wird schönen tag noch. :))

Beim Gehäuse sind Abstandshalter dabei - da du ja ein neues 600T gekauft hast, müssen diese auch dabei sein ;)

Die Abstandshalter sind beim Gehäuse dabei. Und wenn Du es neu gekauft hast, dann solltest Du sie beim Zubehör dabei liegen haben.

Die Abstandhalter sollten beim Gehäuse dabei sein. Und ich würde das System nicht anschalten, bis du den Defekt gefunden hat, denn wenn etwas blitzt und raucht ist definitiv was kaputt gegangen.

Helferliste

Das hab ich vergessen zu erwähnen mit neu war nicht Fabrikneu gemeint. Sondern neu für mich Zubehör war keines dabei allerdings hat mich das Gehäuse auch statt 132 Euro nur 20€ gekostet.

Wenn Kurzschluss nach Montage plus übler Geruch ist dir ein Bauteil wo auch immer auf dem Mainboard, der Grafikkarte oder dem Netzteil abgeraucht. Gibt sogar noch mehr Möglichkeiten als nur die genannten.

Ich denke mal, dass da ein versteckter Schaden vorhanden ist und deine Abstandshalter müssten beim Gehäuse dabei sein. Da ist eigentlich immer so eine Pappbox dabei in der sämtliche Schrauben usw. vorliegen... ebenso die Abstandshalter vom MB.

Rauch gab es keinen nur denn Kurzschluss danach hab ich alles nochmal verkabelt außerhalb des Gehäuses und gestartet RAM funktioniert HDD auch alle Lüfter arbeiten ordnungsgemäß ich weiß nicht was kaputt gegangen sein soll :/ ich schätze ich hatte einfach Glück

Bei Abstandhalter aber auf die Länge achten. Abstandhalter ist nicht Abstandhalter

Was ist mit den Abstandshaltern aus dem alten Gehäuse?

Das sind doch die Dinger Oder?

Anhänge

• 1425815294157-712017665.jpg
    1425815294157-712017665.jpg
    397,2 KB · Aufrufe: 188
Hallo senci_bro31,

hast eine PM. Schmeiß den Rechner (ohne jedes Zubehör - nur die reine Kiste) ins Auto und komm vorbei. Abstandshalter werde ich schon irgendwo auftreiben, zeige Dir auch gerne wie man die Kiste professionell zusammenbaut.

Vor allem brauche ich für meine Frau aber eine gute Ausrede, warum ich nicht bei der Gartenarbeit helfen kann!:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
haha, der war gut!

zum Thema:
also Kurzschluss und Blitz, da ist definitiv was kaputt gegangen
es muss aber nichts sein, wodurch der rechner erst gar nicht startet
es kann was nebensächliches sein (ein Experte dafür bin ich leider nicht) was man zunächst nicht bemerkt sondern erst wenn man es braucht... keine Ahnung, zum Bespiel Soundchip und dessen Ausgänge sind am Arsch oder sowas

ich wäre da mehr als Vorsichtig, den Rechner nach so einem Vorfall wieder in Betrieb zu nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend ich melde mich mit froher Kunde mein PC funktioniert wieder tadellos. BlackWidowmaker hat mir sehr fachkundig bei der Montage geholfen und jetzt tut alles wie gehabt :) Also wenn ihr ein Problem habt wendet euch an ihn ich kann es nur empfehlen!!

Anhänge

• Snapchat--51857919649043155.jpg
    Snapchat--51857919649043155.jpg
    311,6 KB · Aufrufe: 151
Zurück
Oben