mainboard,netzteil,ram und cpu+kuehler

ehmelyea

Lieutenant
so brauche das alles neu. cpu dachte ich an E4300, board ans P35-DS3R
habe 370-380 € zur verfuegung
muss uebertaktungsfreudig sein und alles in EINEM shop zu bekommen sein =)

Du brauchst also keine neue Grafikkarte?

Was für eine hast du, damit wir dann sagen können, welches Board und Netzteil in Frage kommen.

MfG Campino

Edit: Wofür soll der Rechner genutzt werden?

Zuletzt bearbeitet:
sry, vergessen
hab ne x1950 pro 512 mb von powercolor und er wrd zum gamen genutzt.

Bestell bei hardwareversand.de folgende Komponente:

E4300 + Scythe Inifinity (beachte, ob er überhaupt in dein Gehäuse passt, ansonsten den Scythe Mine) oder Zalman 9700
P35C DS3R
2GB MDT 800MHz CL5
be Quiet Straight Power 400W

MfG Campino

GA P35 soll probs haben mit den be quiet teilen und MDT is nich gut zum OC(hab ich mehrmals gehoert). und wie fidne ichr aus, ob der passt?=) mein gehaeuse is von außen gesehen 18,5 cm breit.

Der Scythe Inifinity ist 16 cm hoch, also wird es sehr knapp. Ich würde sagen er paßt nicht.

Seit wann soll es Probleme geben zwischen GA P35 und einem Netzteil? Hab ich noch nie gehört.

Ob der MDT hier gut zu OCen ist oder nicht, spielt keine Rolle. Der E4300 läuft mit 1,8GHz (9x200). Der MDT mit 400Mhz. Lässt du ihn jetzt 1:1 laufen, kannst du den E4300 theoretisch auf 3,6GHz bringen (9x400) ohne den RAM zu übertakten. Das schafft der E4300 aber bestimmt nicht!

BTW: Auf 430MHz lässt sich auch ein MDT gut und gerne übertakten.

Der Infinity ist 160mm hoch, dein Gehäuse 185mm breit. Rückhalteplatte und Mainboard brauchen in etwa 2-3cm. Es wird also sehr eng. Ich befürchte, dass er nicht passt, da die Gehäuseinnenmaße wohl noch ein wenig kleiner sind.

Nimm also besser einen anderen.
Hier noch ein Test der Kühler: KLICK MICH

MfG Campino

Das mit dem bq Problem habe ich auch schon gehört oder gelesen!

Link

Nimm halt das Seasonic s12II 430 dann biste auf der sicheren Seite!!

gut also E4300 tray ~95 €
MDT ram ~75
board GA DS3R ~115
bleiben noch ca. 90 €. welcher andere kuehler reicht zum uebertakten? (ueber 3 Ghz gehe ich auf keinen fall, erstma 2,4 oder 2,7) und ist leise und passt 100%ig =)
und netzteil sollte auch leise sein und ne vernuenftige 12V performance haben+ ne hohe effizienz. danke!

Als Kühler empfielt sich dann ein Scythe Mine oder Arctic Freezer 7 Pro.

Netzteil: KLICK MICH

MfG Campino

danke sehr. der arctic kostet ja "nur" 15 €. taugt der echt was? und das seasonic is auch schoen leise und hat ne gute effizienz?
und meine x1950 pro is aj eher durchschnitt, reicht die fuer nen E4300 @ 2,4-2,7?

Der Arctic reicht für einen C2D bis ca. 2,8GHz. Mit dem Mine bist du auf der sicheren und ruhigeren Seite.

Das Seasonic zählt mit Be Quiet und Enermax zu den besten Netzteilherstellern. Es ist sehr leise und bietet eine gute Effizienz.

Auch die X1950Pro wird gut beschäftigt werden. Der E4300 @ 2,4-2,7 bremst diese nicht mehr.

MfG Campino

danke sehr! meinst du etwa, dass mein P4 2,93er die karte ausgebremst hat?
und bei hardwareversand gibt es nur den P35C DS3R....is das board auch ok?(kostet halt mehr...)

eine andere frage noch, mainboards passen eig. in jedes gehaeuse oder?

Dafür gibts ja die Standarts, damit ein ATX-Boards in jedes ATX-Gehäuse passt.

Das P35C DS3R hat keine Nachteile, kostet halt nur unnötig mehr, da es DDR3 unterstützt, was heutzutage und auch in naher Zukunft Schwachsinn ist. Da es aber nur das bei dem Laden gibt, kannst du das auch nehmen, es ist nicht schlechter als ein normales P35er.

Der P4 hat schon hin und wieder ausgebremst, gerade in CPU-lastigen Spielen. Doch ab 1280x1024 mit AA/AF bremst meist immer die Karte.

MfG Campino

Mindfactory.de ist auch sehr gut.

Du musst die Artikel aber alle einzeln über hardwareschotte.de zusammensuchen und einzeln in den Warenkorb legen. Du sparst dabei bares Geld (Die Artikel von Mindfactory über hardwareschotte sind günstiger als wenn du die direkt im Shop suchst).

MfG Campino

Du gehst auf hardwareschotte.de und suchst den Artikel. Gehst dann bei dem Artikel auf Mindfactory und legst es dort in den Warenkorb. Dann gehst du wieder auf hardwareschotte und suchst den nächsten Artikel, dort dann wieder auf Mindfactory und in den Warenkorb, nun sollte schon 2 Artikel drin liegen.

Das wiederholst du dann für alle weiteren Artikel.

MfG Campino

Man könnte auch einfach alle Artikel bei Mindfactory raussuchen und in den Warenkorb
legen. Dann über Hardwareschotte den Link benutzen und schon wird das Ausgewählte
billiger.

So gings damals mit über geizhals, also müsste es auch mit hardwareschotte gehen :)

hab geschaut, die artikel sind nich guenstiger. haben die wohl angepasst. welche gibt es sonst noch, die den scythe mine(is doch leise oder?), den E4300,DS3R,seasonic NTs und MDT ram haben?

Zurück
Oben