Mainboard NVIDIA 8200 und GTX 280 Monitore

judoe007

Newbie
Hi,
bin gerade am verzweifeln: Ich habe die NVIDIA Geforce GTX 280 Grafikkarte mit zwei Anschlüssen für 2 Monitore. Das läuft soweit alles einwandfrei.
Doch ich wollte nen dritten ans Mainboard anschließen, wo schon ein Anschluss dran ist,klappt nicht!
Bevor ich die GTX 280 hatte wars ne Matrox, auch für zwei Monitore, damals ging noch ein dritter ans Mainboard anzuschließen,
aber mit der tollen GTX 280 nicht mehr!

Was kann ich tun?
Hab schon zich updates!

AW: !Mainboard NVIDIA 8200 und GTX 280 Monitore!

Also deine Grafikkarte kann ganz einfach nur 2 Monitore gleichzeitig verwenden.
Mehr als 2 funktioniert nur bei Matrox und bei den neuen Ati 5000er via Eyefinity.
Falls du den OnBoard benutzen willst, hast du den evtl im Bios deaktiviert?

Ja, die Grafikkarte kann zwei Monitore gleichzeitig verwenden, genau wie Matrox. Doch mit Matrox konnte ich gleichzeitig den dritten OnBoard anschließen, und dran arbeiten!!!
Und den Bios für mein Mainboard NVIDIA 8200 A klappt nicht mal... Vielleicht weil ich Vista 64 hab?

Es ist doch normalerweise so, dass beim Einsetzten und benutzen einer Graka die IGP deaktiviert wird.
Von daher kann man den Anschluss am Board auch nicht nutzen, weil die IGP nicht gleichzeitig mit GRaka genutzt werden kann.
BTW
Matrox ist wieder was eigenes für sich. Die haben sich ja auf das Multimonitoringzeugs spezialisiert(sind ja keine Gamerkarten).
Also wenn du noch einen dritten MOnitor nutzen willst und nicht mit dem SPielen willst, kannst du dir noch eine kleine Nvidia wie die GT220 besorgen und falls ein zweiter Grakaslot vorhanden ist dortreinstecken. (Achtung das ist kein SLI)

Zuletzt bearbeitet:

Nun ja, aber mit dre Matrox ging es doch angeblich vorher.

Von daher denke ich auch, dass er im BIOS die IGP deaktiviert hat.

Kann das sein, dass, sofern die IGP aktiviert sein sollte, im Bios Hybrid Power auch aktiviert ist? Letzteres sollte man, ebenfalls wie Hybrid SLI gezielt deaktivieren.

Also jetzt hab ich es mal im Startmodus, der Schwarz/Weis ist , versucht und es klappte, nur stürzt der PC immer ab sobald ich in Windows bin und er hochfährt. Die Kennwortabfrage geht aber noch. mal schaun ob das noch was gutes wird... Jetzt hab ich Monitore in Windows vertauscht, also die jeweiligen Positionen und er stürzt immer noch ab. Danach hab ich nochmal den BIOS unter Vista genommen und geladen und ausgeführt, dann ist er abgestürzt und nun fährt er garnicht mehr hoch, weder mit Grafikkarte oder ohne, NICHTS!!! Nichts zu sehen oder hören, NUR Schwarz!
Ergänzung ()

Im Startmodus (Schwarz/Weis bevor ich in Windows bin) hab ich in einem Menüpunkt Both und dadrunter OnBoard Grafik befählt. Zuvor war single und PCI-Express... Dann klappten kurz drei Monitore...aber nun :(
Ergänzung ()

...Was kann ich jetzt machen, damit es wieder läuft? Oder ist's Mainboard nun ganz kaputt?

also, eigentlich ist es recht einfach - nehme mal an, du hast ein AM2+ Board mit Nforce 780a

du gehst ins BIOS dort wählst du den Reiter -> Advanced und dann Chipsatz aus dort findest du 3 wichtige Punkte

1. Hybrid Support; das bleibt bei "Disabled" stehen
2. Onboard GPU; das stellst du um auf "Always Enabled"
3. Primary Display Adapter; das stellst du auf "PCI-E"

danach drückst du F10 und bestätigst, dass die Einstellungen so gespeichert werden sollen. Der Rechner startet neu und findet die neue Onboard Grafik und installiert sie. Danach sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben, den dritten Monitor auszuwählen.

Wie gesagt, soweit komm ich nicht!!! Ich sehe nicht, und höre auch nicht beim starten den goldenen Piepton des PC's

Hallo,

Danach hab ich nochmal den BIOS unter Vista genommen und geladen und ausgeführt

?

Meinst du damit, das du ein BIOS Update gemacht hast? Wenn dem so ist, sowas macht man nicht unter Windows. Den Grund dafür hast du am eigenen Leib erfahren.

Denke durch die Updaterei ist das BIOS tot und deswegen tut sich da nix mehr.

Zurück
Oben