Mit meinem Board geht die DC Regelung nur auf 60% runter, dann nerven die Lüfter immer noch. Da ist nichts angedichtet, vielleicht ist auch die Charge nichts, zumindest sind die 3 Lüfter alle gleich schlecht. M.M. werden diese Lüfter dem Markennamen nicht gerecht. Natürlich habe ich den Verbrauch gemessen, auch mit minimalem DC Wert brauchen die Lüfter zusammen noch ca. 4-5 Watt.Novocain schrieb:Dafür kann man sie über DC regeln und damit ist das Thema auch vom Tisch. Hast du die Leistung gemessen bei den Lüftern oder nur den Aufkleber abgelesen ? Finde die BQ PW als auch die SW auch nicht dolle aber hier wird mir etwas zu viel angedichtet.
Grundsätzlich passen die Lüfter nicht so richtig zum Gesamtbild. Das Gehäuse hat einen modernen USB C Anschluss, den man nur an wenigen Board anschließen kann, und dann 3 Lüfter mit billigstem Gleitlager, die weder leise, sparsam noch vernünftig regelbar sind.
Ehrlich gesagt war ich selbst überrascht, dass die P14 Lüfter so viel besser sind, ist ja auch nicht unbedingt ein High-End Produkt, aber ich war nicht bereit nochmal 60€ für 3 Silent Wings hinzulegen.
Das Gehäuse selbst ist sonst in Ordnung, auch wenn es beim Einbau stellenweise recht eng zugeht.
Die Lüfter müssen zum Einbau aber auf jeden Fall raus.
Vielleicht kann hier noch jemand anderes von seinen Erfahrungen mit den Lüftern in diesem Gehäuse berichten.