Mainboard piept wegen Power Fan Failure, dieser läuft jedoch...?

Thion

Lt. Commander
Hallo,
mein Mainboard gab heute morgen aus blauem Himmel ein lautes Fiepen von sich... hab alle Fehlerquellen ausgeschlossen und es im Ende auf eine Einstellung im BIOS zurückführen können:
Der Fehlermeldung bei Power Fan Failure.
Hab das nun aber im Betrieb getestet, der dreht sich (zwar etwas langsam, aber bei idle ) aber ohne Probleme...
Was könnte hier die Ursache sein, loses Kabel, zu niedrige RPM des Lüfters?

Mainboard ist ein Gigabyte MA770T-UD3P, Netzteil ein Coolermaster SilentPro M600.

Wäre echt froh über ein paar Ideen^^

Zuletzt bearbeitet:
/Edit: Hat sich erledigt... falls jemand sonst noch ein Problem damit hat, stellt sicher dass ihr nicht bei -10°C lüftet, wenns zu kalt wird läuft iwie der Fan nicht an :D

Nach Windows start fängt das Netzteil an zu piepsen (leise). Das Netzteil wurde schon einmal ausgetauscht hat nichts gebracht ich glaube es liegt aber nicht am Netzteil. Das Netzteil Piept in meinem 2. Pc nicht deshalb hab ich schon einmal dran gedacht das es vielleicht am Mainboard liegt.Ich habe davon wenig Ahnung deshalb hoffe ich du kannst mir eventuell helfen. System: Netzteil Cougar 700 CMX, Mainboard Asus P6T, I7 920, 4 GB ddr 3 Corsair 1600mhz, MSI GTX 580 OC,

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben