Mainboard + Ram Kombi für 7800X3D

Alter.Ego

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2012
Beiträge
48
Kurz und knapp ja, habe die gleiche Kombi und läuft seit April astrein
 
OK super.
1. Muss man im Bios die 6000 MHz aktivieren oder wie geht das ??
2. Was sagst du zur Frage 1 Ubgrade auf Ryzen 8000 12/16 Kerner
3. Welchen CPU Lüfter hast du =?? =D
 
Immer zuerst das BIOS aktualisieren, dann das EXPO Profil im BIOS laden.
Auf diesem Board werden voraussichtlich alle kommenden AM5 CPUs laufen, jedoch wäre vorher wieder ein BIOS Update notwendig.
 
Dieses Board ist sehr gut, da gibts auch einige gute YouTube Videos dazu.
Die VRMs sind genug stark ausgelegt für die nächsten kommenden (auch 16 Kerner) CPUs.
Mittlerweile gibt es auch immer weniger Probleme mit RAMs,6000Mhz ist der Sweatspot, ab 6400er wird es aber eng. Hängt halt alles von der Güte des Speichercontrollers in der CPU ab, kann muss aber nicht!
 
Du musst im Bios Expo aktivieren
Hast du keine CPU, was soll ich zum 8000 12/16 Kerner sagen, wird auf dem Board laufen, aber mir reicht mein 7800X3D und sehe noch keinen Bedarf zum 8000er zu wechseln

Kühler habe ich den Noctua NH-U12A, der ist nicht billig, aber wollte kein so großes Trum von Doppelturm Kühler und habe den für 60 Euro im Hardwareluxx Marktplatz gekauft
Und er verdeckt keine Ram Bänke, wenn man schon RGB Ram hat, sollte man es auch sehen :D
 
Ich suche eher ein AIO . Habe einen BIG Tower da passt alles rein .
 
Was rein passt und was gut ist sind zwei paar verschiedene Schuhe:D
 
Wenn AIO, dann schau dir die ganz neue Arctic Liquid Freezer 3 an. Die hat mit die beste Leistung einer AIO zum unschlagbaren Preis mit 6 Jahren Garantie. Gibt es mit und ohne RGB und in schwarz oder weiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alter.Ego
Genau den artic hatte ich grad im kopf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yogibear700
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alter.Ego
Zurück
Oben