TeamViewer Motive 1

Mainboard Sockel 775 P35?

• Ersteller Ersteller Swagula
  • Erstellt am Erstellt am
S

Swagula

Gast
Moin Leute!

Ich suche ein neues Mainboard mit einem 775 Sockel. Mir gefällt das P35 ganz gut. Was sagt ihr dazu? Ich spiele hauptsächlich, will wahrscheinlich irgendeinen 2-Kern-Prozessor raufhauen, mit 4GB DDR2-RAM und einem 600 Watt Netzteil... Nur zu Info :D. Ich will so um die 100€ ausgeben (plus minus 20€).

Danke im Vorraus
Tacklas

Zuletzt bearbeitet:
P35 st der Chipsatz...

nimm mal lieber das hier... ist ein besserer Chipsatz GigaByte GA-EP45-DS3

Wozu denn ein 600 Watt NT?

P35 ist kein Board sondern nur ein Chipsatz von Intel.
Ich würde einen P45 nehmen, da dieser neuer ist. UND es gibt seeehr viele Boards mit P45 Chipsatz ;-)

das msi p35 neo2 fi tolles board
oder das p45 neo 2 fi....

ich finde der aufpreis von p35 zu p45 lohnt sich nicht. kaum vorteile, teurer und verbraucht mehr strom.

doch lohnt sich wenn du das Board länger behalten willst, denn bei machen games macht sich die geringere Bandbreite von PCIe 1.1 bei P35 schon bemerkbar. Wird in Zukunft mit stärkeren Grakas bestimmt noch öfter auftreten. Und da man ja das Board und CPU für gewöhnlich länger als die Graka behält, würde ich schon etwas inverstieren und auf PCIe 2.0 setzten. Ausser du willst dir das P35 gebarucht holen, dann wärs egal, weil der Nachteil durch den gewaltigen Preivorteil ausgeglichen würden. Neu jedoch kostet ein P35 gerade mal 20€ weniegr als ein vergleichbares P45, da lohn es sich schon den neueren Chipsatz zu nehmen (Gigabyte P35 DS3 vs. Gigabyte EP45 DS3)

Oh, stimmt, ist nicht so mein Gebiet :D

Danke schonmal für die Beratung, ich werde nochmal schauen, was es am Ende wird.
@GizmoBoy
Wieviel würdest du denn für einen guten Gaming-PC empfehlen? Ich will ein 500-600 Watt Netzteil, mal schauen von welcher Marke.

@Tikonteroga
Ob das wirklich so gut ist bezweifele ich oder hast du damit Erfahrungen, die verbauten Teile sehen mir auch nicht sehr gut aus wie z.B. die normalen Kondensatoren.

@Tacklas
Das DS3 ist ein sehr gutes Board kann ich auch empfehlen, musst aber mal schauen in andern Shops gibt es sowas günstiger, bei www.geizhals.at/deutschland (Land kann man ändern wenn du nicht aus Deu. kommst) kannst du die Preise vergleichen.

Hallo,

mit diesem Board speziell nicht. Ich selber habe das Intel® DP35DPM (Sound, G-LAN, FW, SATAII RAID) und war noch nie mit einem Board so zufrieden. Bei meinen früheren ASUS und Gigabyte Boards war immer irgendwas.

Für dich persönlich und für alle anderen Overclockler ist das Intel-Board wohl nicht geeignet, da man damit nicht übertakten und und an den Speichertimings viel fummeln kann. Aber der Thread-Ersteller hat von Übertakten ja auch nix gesagt.

Gruß

Tikonteroga

@Tikonteroga
Danke für den Tipp, ich halte mal meine Ohren steif, ob es weiter Empfehlungen gibt :D

@Commander Alex
Klar, ich kaufe es jetzt nicht bei Amazon, danke dir für den Link, ich wollte euch einfach nur ein Bild und den "vollen" Namen zeigen ;):D

Sapphire Forum
Zurück
Oben