Mainboard-Speaker

L

Ledeker

Gast
Moin,

ich habe das Asus P5W DH Deluxe Board.

Jedoch habe ich festgestellt, das wenn ich zum Beispiel eine Softwaeinstallation abbreche, der Speaker mit einem kurzen Piep ertönt. Diesen Ton kenne ich normalerweiße nur beim Starten des Rechners. Die Windows Sounds sind aber komplett abgestellt. Gibt es doch noch irgendwo eine Option die noch noch aktiv sein könnte?
 
Meines wissens übernimmt der Speaker die Infotöne wenn ansonsten keine Sounds (deaktiviert etc.) zur Verfügung stehen. Falls das stört, einfach den Speaker abklemmen.

Aber nicht empfehlenswert, da in diesen Fall auch keine Fehlerinformationen beim Starten usw. ausgegeben werden können.

Aktiviere mal probehalber die Sounds, dann dürfte der Speaker in solchen Fällen nicht mehr Piepsen.
 
Danke für deine Antwort.

Wie du schon richtig gesagt hast, will ich den Speaker auch nicht abstellen. Ich werde mal testweiße die Sounds aktivieren und das mal austesten.
 
Zurück
Oben