Mainboard Temp zu hoch beim P5B

shinji1684

Cadet 2nd Year
Hallo,

Asus Probe II und Everest zeigen mir eine MB-Temp von 42° bei Windows und 49° nach ca. 1 Stunde Oblivion. Das ist er nachdem ich das Bios auf die Version 0309 aktualisiert habe. Davor waren es ca. 5° weniger. Selbst nachdem ich das Gehäuse geöffnet habe ist die Temp gleich geblieben.

Das Problem habe ich auch. Selbst mit dem Artic Freezer Pro 7, der laut Artic zusätzlich die Motherboard-Komponenten (~Spannungswandler) kühlen soll, bekomme ich beim Zocken als Extremwert bis zu 50°C in Asus Probe II angezeigt.
Aber was solls, das hat Asus sicherlich gewußt und es läuft ja auch alles stabil. Gratis Fußwärmer wenn du die Abluft vom Gehäuse richtig ausrichtest! ;)

Hatte das Problem am anfang auch. Die North- und Southbridge waren bei mir ziemlich heiss. 2 kleine 40mm Lüfter drauf und die Mobo-Temp ist um ca. 5°-7° runter. wird zwar bisschen lauter dann, aber ich kann nur wärmstens empfelhen beide mitzukühlen beim p5b (vorallem beim OC'en).

den kabelsalat unten wo der gehäuselüfter war, hab ich auch mal nach oben verschoben, war auch gleich mal ca. 1° besser....;)

edit : mobo temp ist jetzt bei 33° bis 35° idle (je nach zimmertemperatur) vorher hatte ich standard 39°-41° idle...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben