Mainboard-Treiber erneuern

B

bastii

Gast
Hallo,
eine Frage bitte: auf meiner mainboard-CD (Gigabyte GA-MA770T-UD3) steht rev. 1.1.
Wenn ich jetzt von der gigabyte website die Treiber neu installieren will, dann wird da neben der rev. 1.1 auch die rev. 1.4 angeboten. Muss ich nun die rev. 1.1 nehmen, oder ist die 1.4 die aktuelle und empfohlene? Oder ist das eine ganz andere version?
Danke.

Ich würde die Treiber von der Chipsatz-Hersteller-Webseite nehmen. Die sind meist deutlich aktueller als die vom Mainboard-Hersteller. Bei Dir wäre das dann wohl AMD.

nimm immer die Neuesten!
Oder am Besten direkt vom Hersteller. In deinem Falle von AMD

edit: damn HisN, du warst schneller ;)

Aha, also rev. 1.1 kann ich vergessen, ich geh also auf die AMD website und lade mir da den neuesten Kram runter, richtig?

richtig^^auf die amd seite und chipsatz aussuchen und glücklich sein

Da habe ich nun festgestellt, dass der angebotene Treiber von 2007 ist! Das kann es ja wohl nicht sein!

Was suchste denn genau?

Naja, die aktuellen Treiber für mein Gigabyte GA-MA770T-UD3 board.
Da ist mir das AMD-Angebot zu unaktuell, also nochmal die Frage: kann ich von Gigabyte die Version 1.4 installieren, obwohl auf meiner CD 1.1 steht?

Ähm. Mit der Rev 1.1 ist die Mainboard-Revision gemeint, und nicht die der CD.

vllt gibts einfach keine neueren Treiber?

Sorry, ich bin kein Experte, das verstehe ich nicht.
Also kann ich nicht 1.4 installieren, sondern muss die 1.1 nehmen?

Gemeint ist damit die HARDWARE-Revision: Rev 1.1 und nicht Software. Wenn du also ein Rev 1.1 Board hast, solltest du nur Updates für Rev 1.1 installieren.

geh einfach auf die seite http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3297&dl=1#ov
das ist dein board. das andere rev 1.4 hat doch ne andere bezeichnung. das ist die GA-MA770T-UD3P (man bemerke das P <- am ende) dann wählst du downloads aus, gibst an was für ein treiber und welches OS und dann lädst du das einfach runter.

Danke, auf der seite bin ich ja, aber wie du siehst, gibt es das GA-MA770T-UD3 (ohne P) auch als 1.4, deshalb meine Frage.
Aber nun ist alles gut.

tatsache, hab ich grad gar nicht entdeckt :D. aber wie der vorposter schon sagt, das betrifft die hardware, also nimm die 1.1^^

hääääää?
nimm doch einfach die AMD Chipsaz-Treiber von der AMD Seite.
Was spricht denn dagegen?!

ich hab bis jetzt für jedes mb wo ich treiber gesucht hab die herstellerseite des boards genommen.
für amd musst du erstma den chipsatz wissen, also unter der boardbezeichnung find ich auf der amd seite keine ergebnisse

Leute, danke, es ist alles okay, kann geschlossen werden.

@Cenarius: Chipsatz ist AMD 770, und der ist auf der AMD- Seite von 2007!

Also danke und finito.

Zurück
Oben