Mainboard u.a. gesucht

sheera

Cadet 2nd Year
Hallo,

da ich mal wieder meinen PC aufrüsten wollte,mir aber bez. einiger Sachen noch nicht sicher bin
frage ich hier mal nach.

Der Rechner soll zum spielen und musizieren dienen und bei Bedarf übertaktet werden.
Desweiteren sollte der Lautstärkepegel nicht allzu hoch sein.

Mein neues System sollte als CPU den Intel Core i5-2500k beinhalten.
Als Graka habe ich mir die ASUS EAH6950 DCII ausgesucht.
Jetzt brauche ich dazu noch ein Board und einen Kühler und Ram.
Das Board sollte so um die 100 Euro kosten und die Grafikkarte darf natürlich nicht die Anschlüsse blokieren und muß mit dem Kühler klarkommen,ich weiss ja nicht ob die große Grafikkarte zb. schon bestimmte Kühler von vorn herein ausschliesst.
Als Kühler habe ich den EKL Alpenföhn Brocken oder Scythe Mugen 2 ins Auge gefasst.
Dann fehlen noch 8 GB Ram Speicher am besten gut und billig:)

Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Kombination und Rat zu Mainboard ,Kühler und Speicher.
Ich habe mich länger nicht mit Computerteilen befasst und bin nicht wirklich auf dem laufenden.
Super wäre natürlich wenns alle Teile (bis auf die Graka vielleicht) günstig in einem zuverlässigen Onlineshop gibt.

Für evt. Hilfe vielen Dank:)

is doch net schwierig,
als ram Link

beim mainboard is das geschmackssache
und kommt auf features an
möchtest du zum beispiel USB 3.0 ?
wie auch immer such dir einfach eins raus Link

ps :
wenn du bei mindfactory über 100 euro bestellt und im midnightshopping (0-6 uhr) zahlste keine versandkosten.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte dir ein Gigabyte P67A-UD3P-B3 anbieten, welches gerade noch auf dem Weg ist (wegen B3) Ist nagelneu und original verpackt, sowie Garantie (natürlich nicht von mir) Würde jedoch über deinem Budget von 100€ liegen

würde dir vom ud3 abratten^^

also wen du ne gute ausstatung willst evo oder Deluxe von Asus.

für 100 ist es schwer ein gutes p Board zu kaufen dann lieber ein i5 reinpacken und ein besseres board.

Grade beim OC sind manche boards fürn a.... Beste ergebnisse sind eigentlich auf den mittelteuren Board gemacht worden^^ brauchst kein 300 euro Board aber was Gutes dann gehn 4,5 GHz von selbst.

wollte selbst bei gigabyte bleiben ud 4 oder 5 aber hab von den OC leutz zu viel misst gehört.
Werde auf ein Asus Evo weckseln. Deluxe finde ich zu Teuer da es kaum mehr hat.

ab 110 bekommst du übrigens die 1 gut Bestückten Boards teilweiße aber nicht sli oder CF geeignet da 4x e anbindung. und oft auch noch shared mit pci dann auf 1x e

Zuletzt bearbeitet:
@ Miki
Momentan habe ich noch ein 775 Asus P5W DH Deluxe Board einen Q9550 prozzi und eine GTX 275 Grafikkarte.

@sheera

Hatte ebenfalls die GTX275 und den q9550, den ich immer noch habe. Du könntest auf jeden Fall eine Menge Geld sparen wenn du es so machst wie ich -> CPU übertakten. So auf 3,4 - 3,8Ghz zum Beispiel (mit einem halbwegs ordentlichen CPU Kühler) und einfach eine neue Graka rein haust. In deinem Fall jetzt die ASUS EAH6950 DCII. Ich habe aber einfach anstatt in ein komplett neues System zu investieren, einfach mehr Geld in die GPU investiert, so bekommst du mehr "power" zum zocken. (Weiß jetzt nicht ob du den neuen PC größtenteils wegen gaming kaufst, aber davon kann man ja fast schon ausgehen).

Zurück
Oben