Mainboard Umgetauscht -> Blende vergeseen -> Und Nun?

C

ComputerNoob13

Gast
Hi Ho, :)

Ich habe ein kleines Problem bei dem ich ein Rat benötige.

Es handelt sich um folgendes. Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Mainboard gekauft, welches ich dann aus diversen Gründen wieder zurückgegeben habe (in weniger als 14 Tagen).
Jetzt hat mich mein Händler angeschrieben und mir mitgeteilt dass das MB nur mit der Blende komplett abgewickelt werden kann.
Diese ist leider nicht mehr vorhanden bzw. nicht aufzutreiben. Deswegen ist jetzt die Frage wie ich weiter vorgehen soll bzw. welche Rechte ich habe, also auf was ich bestehen kann.

Ich habe breits im Internet geschaut und dort gibt es die Blende für 20€, doch ehrlich gesagt hoffe ich das jmd. eine bessere Lösung hat, vor allem da ich das MB defekt erhalten habe und ungerne 20€ in den Sand setzen möchte für etwas was ohnehin defekt war.

Das MB(Gigabyte GA-Z170-Gaming K3-EU) wurde bei Compuland bestellt

MFG
Ein Noob vorm PC

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Hatte das MB und den Händler vertauscht, Rest ist gleich)
Such die Blende.:p

Notfalls musst nee neue Blende im Netz bestellen die identisch zu der alten ist.

Du hast es komplett bekommen, du musst es komplett zurück geben. Auch, wenn es defekt war (genauere Details sind ja unbekannt).
Wenn du sie verloren hast, hast du leider Pech gehabt.
welche Rechte ich habe, also auf was ich bestehen kann.
Du gar keine, der Händler hat das Recht, seine Ware vollständig zurück zu bekommen.
Ergänzung ()

Würde die jetzt nicht hinterher bestellen und hinschicken. Zu viel Aufwand, zu viele Versandkosten. MF soll was abziehen und fertig.

Der Händler hat recht, es ist nur kompletter Blende , egal wie "defekt" es war. Deine Unachtsamkeit wird sich eben 20€ kosten leider gefühlt oder suchen suchen suchen ;)

Der Händler will die Blende - die war dabei - also gib sie ihm zurück.

Wie Du das machst ist - sorry - dein Problem.

Sie war ja dabei - also muss sie ja irgendwo sein - oder?

Kosten/Preis reduzieren - durch den Händler machbar?

ComputerNoob13 schrieb:
Deswegen ist jetzt die Frage wie ich weiter vorgehen soll bzw. welche Rechte ich habe, also auf was ich bestehen kann.

Wie bitte? Mitnichten ist DAS die Frage!

Weiteres Vorgehen: Besorg die Blende, wenn du das Mainboard weiterhin zurückgeben willst und auch den vollen Kaufpreis erwartest!
Deine Rechte: Keine, zumindest nicht insoweit, dass sie dich von dieser Schuld befreien könnten. Der Händler darf ja wohl erwarten, dass du einen Artikel auch vollständig zurückgibst. Wenn du das nicht kannst oder willst, dann kannst du dich mit ihm vielleicht auf einen Preisnachlass einigen.

ComputerNoob13 schrieb:
Welche Rechte ich habe, also auf was ich bestehen kann.

Bestehen kannst du auf garnix, der Händler darf dir aber den Wertverlust in Rechnung stellen.

Ob es jetzt vielleicht günstiger ist, die Blende selbst zu organisieren oder den "Abzug" durch den Händler in kauf zu nehmen, müsste man jetzt Prüfen.

frage doch nach einer teilrückzahlung, damit machste in der regel weniger verlust als wenn du eine neue kaufst. und weniger stressig ist es auch.

Die Blende steckt bestimmt noch in Tower! :evillol:
Und wer sie zuerst findet, darf sie behalten! :)

Würde ich jetzt auch als erstes schauen.

Die steckt da bestimmt noch :D

Ansonsten einfach suchen.
Welche unordnung muss man haben, damit so eine Blende verschwinden kann???

Naja, dann muss ich wohl mal schauen was ich machen werde :/ trotzdem danke für das Feedback

LDS
Lernen
Durch
Schmerz

in dem falle durch verlust des geldes
ich kanns halbwegs nachvollziehen wenn bei nem alten gebrauchten board die blende fehlt, wobei die meisten sicher einfach zu faul sind die aus zu bauen oder zu suchen. aber bei nem neuen board das man zurück geben will verschludert man doch nicht mal so eben die olle blende.

Zurück
Oben