Hallo,
Hatte mal vor ca 5 jahren einen Rechner geschenkt bekommen:
MB: Gigabyte GA-MA78G-DS3H
CPU: AMD Phenom ll x4 955 3,6 Ghz (übertaktet)
Grafikkarte:
Alte Karte: ASUS HD6879 1GB
Neue Karte: Gigabyte HD 7950 3GB (erst neu gekauft behalte ich mal fürs erste oder vll auf 7970 aufrüsten)
RAM: 4GB Corsair DDR2
NT: Cougar A450
CPU Kühler: Arctic Cooling Freezer 64 Pro (behalten????)
HDD: 1 TB
Monitor: Samsung SyncMaster S22B350 22" spiele auf full hd 1920 x 1080
Wollte mal aufrüsten da ich sehr viel mit after effects arbeite nur HD schnitt und rendering. Zocken tu ich eig nur Farcry 3. Kann derzeit grad noch so auf Ultra spielen mit 2x MA, aber nicht so flüssig. Das Rendern dauert teilweise stunden.
Habe mal was zusammengestellt
Ist die zusammenstellung so ok? Reicht mein Netzteil?
Wusste jetzt nicht ob mein alter Kühler kompatibel ist, würde mein alter ausreichen? Sollte ich lieber noch auf die Haswel Prozessoren warten oder lohnt sich das nicht?
Mfg
Hatte mal vor ca 5 jahren einen Rechner geschenkt bekommen:
MB: Gigabyte GA-MA78G-DS3H
CPU: AMD Phenom ll x4 955 3,6 Ghz (übertaktet)
Grafikkarte:
Alte Karte: ASUS HD6879 1GB
Neue Karte: Gigabyte HD 7950 3GB (erst neu gekauft behalte ich mal fürs erste oder vll auf 7970 aufrüsten)
RAM: 4GB Corsair DDR2
NT: Cougar A450
CPU Kühler: Arctic Cooling Freezer 64 Pro (behalten????)
HDD: 1 TB
Monitor: Samsung SyncMaster S22B350 22" spiele auf full hd 1920 x 1080
Wollte mal aufrüsten da ich sehr viel mit after effects arbeite nur HD schnitt und rendering. Zocken tu ich eig nur Farcry 3. Kann derzeit grad noch so auf Ultra spielen mit 2x MA, aber nicht so flüssig. Das Rendern dauert teilweise stunden.
Habe mal was zusammengestellt
Ist die zusammenstellung so ok? Reicht mein Netzteil?
Wusste jetzt nicht ob mein alter Kühler kompatibel ist, würde mein alter ausreichen? Sollte ich lieber noch auf die Haswel Prozessoren warten oder lohnt sich das nicht?
Mfg
Zuletzt bearbeitet: