mainboard und cpu für geforce 9600 GT

hooters

Newbie
hi zusammen,

weil ich wenig Ahnung von der Materie habe und mein pc schon einiges auf dem Buckel hat, wollte ich mir Euren Rat holen!
Ich habe ein Geforce 9600 GT geschenkt bekommen und würde gern wissen wie das System drumrum am besten aussehen sollte!
also Motherboard und CPU.
Den Rest würde ich gern aus dem alten pc übernehmen.
Ahja und kosten sollte es auch nicht zuviel, bin nämlich Student!

falls mir jemand helfen will und, oder kann wäre ich sehr dankbar !

Wie hoch ist das Budget?

Die Grafikkarte kannst ruhig mit einem günstigen 40-50€ Mainboard und nem 50€ DualCore (Intel Pentium G645) betreiben.
Wenn du wirklich sagst das du halbwegs passende Hardware mit der Grafikkarte betreiben willst.
Ob es aber wirklich sin macht NEUE Hardware für so eine alte Grafikkarte zu organisieren ... naja versuch aber eher dein Glück mal bei ebay.kleinanzeigen da bekommst vielleicht nen guten E6600 oder so mit passenden Board für 60-70€.

Wenn dir der Stromverbrauch latte ist, schau dich mal nach men gebrauchten AMD X2 6000+ und nem Board um. Achte darauf dass das Board CPUs mit einer TDP von 125W unterstützt. Empfehlen kann ich nen Gigabyte ma770-ud3. Hatte so ein Set mal vor ein paar Jahren. Lief super fix mit der 9600GT!

kannst auch nen AMD Phenom II X4 955 BE nehmen , dann hast du noch ein wenig Luft nach oben :)

Zurück
Oben