Rinjuu
Newbie
Hallo,
leider hat mein Mainboard leider nun das Zeitliche gesegnet.
Da wir ja momentan augenscheinlich in einer Arbeitsspeicherkrise hängen, ist es sehr ungünstig für uns alle.
Nun, was ist euer Tipp? Wie könnte ich mein Rechner günstig wieder zum laufen kriegen?
Durch hier und da mich durchlesen, hatte ich an einer i7 14700k gedacht, da ich dann vorerst mein RAM noch nutzen kann.
Ergänzung:
Ich bin Gamer durch und durch, Streame hier und da gerne mal, benutze den Rechner auch zum Schneiden von Videos und Bildbearbeitung.
Momentan nutze ich einen 21:9 Monitor mit einer Auflösung von 3440 x 1440
Und zusätzlich noch zwei 1080p Monitore
Danke schonmal im voraus.
System:
Intel i7 8700k
Asus PRIME Z390-A
2x 16GB DDR4 3200
RTX 4070 OC von MSI (Neu, weil die alte GTX 1070 leider auch Anfang letzten Jahres das zeitliche gesegnet hat)
1TB NVMe Samsung
4TB HDD
800W Netzteil von Be Quiet
leider hat mein Mainboard leider nun das Zeitliche gesegnet.
Da wir ja momentan augenscheinlich in einer Arbeitsspeicherkrise hängen, ist es sehr ungünstig für uns alle.
Nun, was ist euer Tipp? Wie könnte ich mein Rechner günstig wieder zum laufen kriegen?
Durch hier und da mich durchlesen, hatte ich an einer i7 14700k gedacht, da ich dann vorerst mein RAM noch nutzen kann.
Ergänzung:
Ich bin Gamer durch und durch, Streame hier und da gerne mal, benutze den Rechner auch zum Schneiden von Videos und Bildbearbeitung.
Momentan nutze ich einen 21:9 Monitor mit einer Auflösung von 3440 x 1440
Und zusätzlich noch zwei 1080p Monitore
Danke schonmal im voraus.
System:
Intel i7 8700k
Asus PRIME Z390-A
2x 16GB DDR4 3200
RTX 4070 OC von MSI (Neu, weil die alte GTX 1070 leider auch Anfang letzten Jahres das zeitliche gesegnet hat)
1TB NVMe Samsung
4TB HDD
800W Netzteil von Be Quiet
Zuletzt bearbeitet: