Mainboard und CPU wechseln sinnvoll? Z68 auf Z87?

Pash0r

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich bin momentan am überlegen ob ich meine Kombination:
- Intel I7 2600k
- Asrock Z68 Extreme 4 Gen 3

gegen ein aktuelles Z87 Board mit dem I7 4770K wechseln soll.
Die Leistung meiner Kombi reicht mir noch dicke, ich denke da eher an die USB 3.0 Sachen usw. Es geht mir also eher um den Chipsatz und das Board generell...

Was meint ihr dazu?

Beste Grüße,
Pash

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht einfach eine USB3.0 PCIe Karte dazukaufen?#
Aber wenn du selber sagst, dass dir deine aktuelle konfiguration noch ausreicht, hast du dir deine frage ja schon selbst beantwortet ;) mehrkosten und erwartete verbesserung stehen da in keinem zusammenhang.

Die Leistung meiner Kombi reicht mir noch dicke, ich denke da eher an die USB 3.0 Sachen usw

Sehe ich auch so!
Die Frage in deiner Überschrift ist somit obsolet & NUR wegen USB3.0, PCIe 3.0 ... ist ja mMn Perlen vor die Säue werfen.
Alternativ kann man da auch über "Karten" viel realisieren.
Lange Rede kurzer Sinn ... "knicke das Vorhaben" ... ;)

entweder eine USB 3.0 Karte kaufen oder ggf. auf ein Z77 Mainboard wechseln aber den CPU raushauen da kannst du das Geld aus dem Fenster werfen wo sich die "alten" Sandy Bridge CPUs so schön übertakten lassen was bei Ivy und Haswell nur sehr schlecht geht

Ja sehe ich auch so :)
Aber ich dachte vielleicht habe ich etwas übersehen.

Zusatzkarten sind leider nicht möglich weil alles belegt ist und kein Platz mehr da ist...
Ist auch nicht so tragisch. Der letzte Eltron Treiber läuft ja ganz gut muss ich sagen.

Ich danke euch für eure Einschätzungen.
Game ON und schönes WE euch allen :)

Zurück
Oben