Mainboard wie Asus P8P67 gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nynex

Ensign
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Mainboard. Ich hatte vorher ein Aus P8P67 Rev 3.1. Welches Board würde in der Klasse so in Frage kommen? Es muss nicht mehr sollte aber auch nicht weniger können.

Wäre super wenn jemand da was zu empfehlen hätte :)
Ergänzung ()

Sorry habe jetzt erst gesehen das ich das nicht bei der kaufberatung gelistet habe.

Welcher Sockel?
Soll das ein Ersatz seien, oder willst du einen neuen Rechner mit neuer CPU. Aktuell ist 1150, das P67 ist Sockel 1155.

Soll denn das Board wieder für den 2500k genutzt werden?
Willst du für den Notfall die Interne Grafikkarte nutzen?
Was für ein Kapital steht zur Verfügung?
Wie viele SATA Ports brauchst du für Festplatten und Laufwerke?
Nutzt du viele Gehäuselüfter welche grade am Mainboard hängen?
Brauchst du Ersatz für den Front USB 3.0 Hub welcher bei dem p8p67 beiliegt?
Brauchst du für späteres SLI zwei PCIé oder nur einen?

Also ich hätte noch ein gebrauchtes Asus P8H67 ohne Videoausgang. :p

Ich möchte das Board wieder zusammen mit dem 2500k verwenden (Sockel 1155).
Ich brauche keine Onboard Graka.
Kapital - so günstig wie möglich.
Im Moment habe ich 8 SATA Ports. 4 mit 3GB/s und 4 mit 6GB/s. Nutzen tue ich momentan 4.
Ich nutze nur einen Gehäuselüfter, der am Board hängt. Der Rest läuft über das Netzteil.
Ich brauche nur einen PCIe, habe im moment allerdings 2.

Das Board hat mich damals 114€ gekostet. Ich würde es auch wieder kaufen, ich finde allerdings keinen vernünftigen Shop der es anbietet.
Also suche ich einfach nach einer Alternative dafür.

@RageFace Das bedeutet das der einzige Unterschied der ist, dass da keine Onboard Graka drauf ist?

Hab noch mal auf die schnelle auf der Asus Website geschaut.

Also das P8H67 unterstützt nur RAM bis DDR3-1333 und hat kein Bluetooth und noch ein paar andere Sachen. Habe mal ein Screenshot erstellt.

Nynex schrieb:
Ich möchte das Board wieder zusammen mit dem 2500k verwenden (Sockel 1155).
Ich brauche keine Onboard Graka.
Kapital - so günstig wie möglich.
Im Moment habe ich 8 SATA Ports. 4 mit 3GB/s und 4 mit 6GB/s. Nutzen tue ich momentan 4.
Ich nutze nur einen Gehäuselüfter, der am Board hängt. Der Rest läuft über das Netzteil.
Ich brauche nur einen PCIe, habe im moment allerdings 2.

Das Board hat mich damals 114€ gekostet. Ich würde es auch wieder kaufen, ich finde allerdings keinen vernünftigen Shop der es anbietet.
Also suche ich einfach nach einer Alternative dafür.

@RageFace Das bedeutet das der einzige Unterschied der ist, dass da keine Onboard Graka drauf ist?

Anhänge

• asus_compare.gif
    asus_compare.gif
    291,7 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ne doofe Frage, aber ist Windows neu aufspielen notwendig bei nem Tausch von einem MoBo?
Ergänzung ()

Ok ich sehe mir gerade die ganzen Mainboards mit dem z77 und dem h77 chipsatz an. Welches dieser Boards kommt dem meinem am nächsten? Für mich sehen die irgendwie alle gleich aus...

Wenn du übertakten willst brauchst du ein Z Board. Wenn nicht passt auch ein H Board.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben