Mainboard wird 101°C heiß (PC von Schwester)

Guck einfach mal ob der Chipstaz Warm ist, soltest du dir die finger verbrennen, einfach lüfter drauf machen, solte er lau warm sein, einfach mal Chipsatz feste andrücken oder wärme leite paste tauschen :)

MfG

Oli

Ich habe mal drangefasst also dieses silberne Ding ist schon recht warm wenn man den Finger dran hällt.
Es stehen grade zwei Raumlüfter neben dem Pc(1x hinten, 1x an der linken seite wo sollche Gitter sind wo Luft durch kann) Die Temperaturen haben sich auf Temperatur 1(CPU) 48°C, Temperatur 2 (HDD) 36°C und die Temperatur 3 80°C. Besser kann man den PC glaube garnicht gühlen trotzdem ist die Temperatur 3 immer noch sehr hoch.

wie ich bereits sagt, die chipsatz kühler sitzt nciht richtig oder die wäre leit paste ist einfach zu alt geworden

hi dadam!
hast du onboard grafik? also nicht die x1300, sondern noch ne chipsatz-integrierte?
wenn ja, deaktivier sie im bios!
falls die 100° tatsächlich aus dem chipsatz ausgelesen werden, sollte die temp dann um mindestens 15°
sinken, weil der hauptverbraucher wegfällt.
ansonsten, sei beim wlp-tausch vorsichtig, der chip hat keine schutzkappe-
chipsatzkühler kurz nach dem ausschalten runternehmen, weil die wlp sonst hart ist
und der chip gerne mal unterm kühlkörper kleben bleibt, statt schön auf dem board zu bleiben,
wo er hingehört...
n.

ich würde sagen das Ding hat ne onboard Grafik. Die Frage ist nur wo muss ich die im Bios deaktivieren?

Zurück
Oben